Schnappschüsse

 

oder
Wie ich weiße Hunde im Schnee
wiederfinde.

 

 

                                                                  
 
 

Ja ja, ich höre Dir zu,
aber was meinst Du mit
"mach keinen Unsinn"?

 

Na, wenn das nicht ein - ähh
ein nawieheisterdennoch ein
Dings war, ein ähh - ach egal,
hinterher.

 

Gib's auf, Du hast hier
auf dem Trockenen genau
so wenig Chancen...

 

 

...wie Dein kleiner
Bruder hier im
Wasser.

 

Oh Mann, nach dem Bad die Gartenarbeit.
Ich wollte doch nur helfen.

 

...und plötzlich war da ein Loch im Rasen. Wir dachten noch: "Hallo, wie kommt denn dieses Loch dahin?" Und -ZACK- hatte das Loch uns beide gepackt und wollte uns ganz schwarz machen. Im letzten Moment konnten wir noch entkommen. Ehrlich, Frauchen, so war es!

 

Westienase Hallo! Herrchen! Mach auf!

Ich rieche doch, daß Du da bist.

 

 

Na wußt' ich's doch! 
Die Nachbarskatze hat was mit dem Kater aus dem Hinterhaus.
---
Ach, schau her. Die Post kommt auch schon.
---
Wie der Zeitungsbote heute wieder angezogen ist...

 

 

Einfach auf die Nase klicken...

 

Na wenn ich's doch sage, Herrchen! Löcher graben ist eine anstrengende, ehrliche Arbeit, die mächtig Kraft kostet.
Wie würde unser Garten wohl ohne Löcher aussehen? Hmmm? Was meinst du?
Ich kann es dir sagen, Langweilig!
Du meinst immer, ich würde das nur zu meinem Vergnügen machen.

 


Aaaach nein, Frauchen, nicht wachmachen! Ich hatte gerade einen
supergeilen Traum und dann kommst du mit diesem blöden Fotoapparat...

 

 

Hey, Leute!
Wir waren im Wald, Schlehen suchen. Frauchen sagte, dass sie genau wüsste , wo diese hinterhältigen kleinen Viecher, die ihr immer so lange Zähne machen (???) sich aufhalten würden. Klare Sache: Alle Trümpfe somit bei uns.

NA DENN: ATTACKEEEEEEE...
..............

Also ehrlich, wir haben gesucht, überall haben wir gesucht, manchmal selbst unter den Blättern und tief im aromatischen Waldboden ;-))

Im Norden und Süden und Westen und so, aber - NIX! GARNIX! Nicht eine kleine Schlehe. Frauchen war stinkesauer.
Scheinbar sind diese Schlehen die einzigen Typen, die Feuer machen können - also ein spezielles Feuer irgendwie...
Ob das wohl gegen Frauchens Eisfüße wirkt???

 

Nicht mit uns! Und schon gar nicht mit mir.
Was ihr esst, ist mir ja schon ziemlich egal, meist bekomme ich ja doch nichts davon mit.
Aber wenn ihr jetzt anfangt, uns arme, unterernährte, wirklich bemitleidenswerte Hunde mit Plastik zu füttern, dann trete ich sofort in den Hungerstreik!

 

Noch ein kleines Stückchen höher Harley, dann erwischt die Oma die Tauben.
Na komm mein Kleiner, streng' dich mal an, so schwer bin ich doch nicht, oder?

 

Schnee?
Sieht einer von euch Schnee?

Also manchmal glaub' ich, Frauchen spinnt.

 

Also hier ist nichts.
Wie sieht es denn auf deiner Seite aus Jubee?

 

Der Schnee geht,
Hochwasser kommt.

Leute wir haben Hochwasser!

Schaut Euch das an - so viel Wasser!
Herrchen sagt, da bräuchten wir gar nicht so staunen, das bisschen Wasser sei ja noch gar nichts.
Sehen könnte man ja nur das, was oben schwimmt, aber unter der Oberfläche wäre ja noch viiiiel mehr Wasser.
Oma hat nachgeschaut und sagt, Herrchen hat recht.

 

Halloooo?
Was ist das denn?
Hoffentlich bist du mit deinem albernen Spielzeugboot aber mal ganz flott aus unserem Hochwasser raus mein Freund, sonst lässt die Oma dir mal schnell die Luft aus deinem Schiffchen!
Unverschämtes Touristenpack...

 

"Mama?"
"Ja, mein Kind."
"Ich glaube, er hat uns entdeckt."
"Sei leise und bewege dich nicht."
"Aber ich glaube, er hat uns schon entdeckt."
"Sei doch mal leise."
"Aber wenn er uns doch schon entdeckt hat."
"
L E I S E ! ! !"
"Na toll, jetzt hat er uns entdeckt Mama."
"Kind?"
"Ja, Mama?"
"Du machst mich wahnsinnig."
"Ja, Mama."

 

Diese Ausstellungen werden immer schlimmer.
Früher war es so, dass man froh war, einen Platz für seinen Tisch zu bekommen.
Mittlerweile sind so viele Hunde da, dass man froh sein muss, einen Platz auf seinem Tisch zu bekommen...

 

Wir waren bei Sammy und Maya zu Besuch.
Sammy hat eine Hollywood-Schaukel, da darf Maya auch rauf.
Heute durften wir alle rauf, sogar Frauchen.

Mit der Maus auf das Bild zeigen.

 

LECKERCHEN!
Kannst Du selber essen,
ist viel zu warm...

 

Rasenmäherwesties -

also wir glauben nicht, dass es dieses Wort wirklich gibt, Herrchen.
Das hast du doch jetzt erfunden, oder?

 

Wir waren bei Ferris und Higgins zu Besuch.
Herrliches Wetter, sehr schöne Sonnenterrasse,
ein wunderbar doofer Nachbarshund zum Ausbellen:
Westieherz, was willst Du mehr?

 

Die Uroma wieder - mitten im heftigsten Leckerchenbombardement bleibt die ganz ruhig sitzen.
Is echt 'ne coole Sau, die Uroma...