Winterimpressionen

 

 

oder
Wie ich (meist) weiße Hunde im Schnee wiederfinde.


Ettas Vorwort
Schnee ist etwas Tolles. Leider haben wir in unseren Breiten eher weniger das Vergnügen mit der weißen Pracht. Darum bin ich damals öfter mit meinen Kleinen, Frauchen und Herrchen in den Winterurlaub gefahren. Da war Jodie noch dabei. Ach, was hatten wir einen Spaß. Mir war es einfach wichtig, dass meine Kinder den Schnee kennen lernen. Ja, ja, in meiner Jugendzeit war das noch anders. Wir hatten manchmal Schnee, der lag so hoch, dass ich nicht darüber hinwegsehen konnte, mindestens 30 Zentimeter hoch, vielleicht sogar 31 Zentimeter. Damals habe ich mir mein erstes Taschengeld als Schlittenhund in Alaska verdient. Damals in der Zeit des Goldrausches am Klondike   ...  aber ich schweife ab. Also, wie gesagt: Schnee ist einfach wichtig für Hunde, auch wenn Harley das scheinbar noch nicht so ganz verstanden hat.


 

Hier sind wir im Stadtpark.
Ich erkläre Harley, wie wichtig es ist, gerade bei Schnee den Überblick zu behalten.

Frauchen hat ein wenig Angst, dass ich schwimmen gehen könnte.
Um ehrlich zu sein: Ich habe mit dem Gedanken gespielt.

 


 

Schnee ist etwas Tolles für mich.
Der fliegt so schön, wenn man rennt.
Manchmal glaube ich, dass manche Sachen
durch den Schnee sogar noch besser
riechen als ohne Schnee.
Nehmen wir als Beispiel einen Kuhfladen.
Also, so ein Kuhfladen... JA FRAUCHEN,
SOLLTE DOCH NUR EIN BEISPIEL
WERDEN.

 

 

Ach, die Irie.
Manchmal, wenn ich ihr so zusehe, wie sie durch den Schnee
rennt, sehe ich mich selber.
Alleine, vor einem sieben Doppelzentner schweren Schlitten
bei minus 29°C im Klondike - und eine ganze Stadt wartet
auf mich...

 

Wenn wir loslaufen (und ich das Kommando gebe) bin ich noch immer schneller als Harley...

...aber nach etwa 80 Kilometern muss ich dann doch meinem Alter Tribut zollen.

 

 

Nun schau sich einer den Harley an.

 

 

Da!
Da hinten!
Ich wusste es!
Echter SCHNEE!

Und jetzt immer feste rein mit der Nase.

Also, jetzt mal ehrlich Christoph D.
Mich puscht das Zeug nicht auf,
ich bin eher fix und fertig - nach nicht
einmal 200 Gramm...

 

 

"Hast du Schnee auf die Oma geworfen?
Du Lausejunge!
Na warte, wenn ich dich kriege."

Aber wie soll ich den denn einholen? Lieber Gott, ist der schnell.