Urlaubsbilder

 

 

Ab und an fahren wir in Urlaub.
Frauchen und Herrchen nehmen wir meist mit...


Ettas Vorwort
Jede Mutter freut sich wohl auf den Urlaub mit ihren Lieben. Den Alltagsstress vergessen, einfach mal abschalten und die Ruhe genießen. Bei diesen Gelegenheiten werden natürlich auch immer einige Fotos gemacht (von Herrchen oder Frauchen, ich kann ja die Kamera nicht halten), um diese Momente für die Zukunft zu konservieren und daraus eventuell einmal neue Kraft zu beziehen, um den Alltag zu meistern. Hier möchte ich euch alle an einigen meiner Urlaubserlebnisse teilhaben lassen...


 

Hier sind wir in den Bergen, im Schnee. Da war Jodie noch dabei und Irie war noch nicht einmal geboren.
Schnee ist einfach klasse. Man kann tolle Löcher graben, sich überall verstecken, rennen und dabei ab und an einbrechen und man kann Schnee sogar gegen den Durst essen...

 


 

Im Sommer gibt es in den Bergen nur sehr wenig Schnee.
Da bekommt man die Getränke eher flüssig. Aber auch hier kann man sich abkühlen wenn man - hoppla - "ganz aus versehen" hereinfällt ;-))

Der kleine Schisser im Hintergrund ist übrigens Irie.

 


 

Hier sind wir in Österreich auf dem Großglockner.
Oder noch genauer: Auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe, 2369 Meter über dem Meeresspiegel in einem Bronzekahn ohne Boden.
Hinter mir seht ihr Frauchen, rechts davon, hinter Irie, Kim.
Im Tal hinter uns verläuft ein Gletscher, die Pasterze.
OK, Klimaerwärmung, Anstieg des Meeresspiegels, Abschmelzen der Gletscher - natürlich muss was getan werden. Aber ein Bronzekahn ohne Boden?
Die spinnen, die Österreicher. 

 

Auch im Sommer ist es in den Bergen schon mal recht kühl. So war es auch dort, am Gletscher.
Und auch ein Urlaubstag kann ganz schön müde machen.
Das soll keine Entschuldigung sein, und es war mir auch sehr peinlich, dass ausgerechnet Herrchen mich dann beim "Aufwärmen" erwischte, aber man ist halt nicht mehr die Jüngste...

 

Fast Food in Lindau am Bodensee.
Der erste Urlaub mit meinem Enkel Harley und dann diese Art kulinarischer Hochkultur.
Na ja, was soll's. Er hat sich scheinbar nur für die frechen Spatzen interessiert und diese peinliche Situation gar nicht richtig  wahrgenommen.

 

Hier sind wir im Schnee, im Juni.
Harley, der kleine Racker war ganz begeistert. Der kennt das ja noch nicht. Also glauben sie mir: da geht einem als Oma doch das Herz auf.

 


 

Na das war ja mal toll!
Herrchen und ich hatten Frauchen mit einem Wohnmobilkurzurlaub überrascht. Wir waren in Ostfriesland - sehr schöne Gegend.
Hier seht ihr uns in Emden am Hafen. Von dort aus haben wir dann einen kleinen Stadtbummel gestartet.
Also unter uns und geschwiegen: So ganz unschuldig an den Witzen sind die Ostfriesen nicht. Da halten die sich doch wahrhaftig einen...

 

...Elefanten im ersten Stock eines normalen Einfamilien-Eckhauses ohne Garten. Als wir drei mit Frauchen und Herrchen dann unten rein sind, wollte der Angsthase oben raus. Dabei ist er dann in der Mauer stecken geblieben und kam nicht mehr vor oder zurück.
Wir sind dann ganz schnell weiter gegangen.

 

Es gab natürlich auch Momente, die nicht so toll waren. Immer wenn wir einen neuen Platz angefahren hatten, wurden Irie, Harley und ich angebunden, damit Herrchen das Wohnmobil fertig machen konnte.
Also die Kiste ausrichten, Stützen rausdrehen, Markise ausfahren, Tisch und Stühle raus, Strom anschließen und so weiter.
In diesen 3 bis 4 Minuten hatte ich immer Angst, dass er sich was tut, ohne meine Hilfe.

 


 

Was heißt "Der Esel steht immer unten" Herrchen?
Ich stehe doch jetzt unten ?!?!

Leute, ich sage Euch, die Welt will betrogen werden!

Also wir waren in Bremen, Tagesausflug, ham ja sonst auch nichts zu tun.
Katzen jagen sich alleine, der Rasen gräbt sich auch selbst um und mein Kuschelkissen sollte doch sehen, wie es warm bleibt.

Leute: Eine Katastrophe! Aber hier die Zusammenfassung:
Samstagmorgen. Der Wetterbericht hatte Sonne vorausgesagt und es schien zu stimmen.
Beim ersten  Morgenrundgang direkt zwei Katzen auf einmal verjagt und beinahe wieder diese Taube gefangen.
Das Frühstück war routinemäßig, aber OK.
Dann die Überraschung: Wir fahren nach Bremen!
Suuuper! Wo ist Bremen? Und was ist in Bremen? Kann man da auch Katzen jagen?
Frauchen erklärt, dass Bremen eine große Stadt wäre, dass da sogar eine Katze mit ihren drei Freunden auf uns wartet und dass es dort sogar ein Katzen-Cafe gäbe, wo Mäuse servieren...
...wenn ich jetzt so über diesen Spruch nachdenke...

Wie auch immer, auf dem Bild seht ihr Frauchen, Harley und die Katze mit ihren drei Kumpels. Diese Blechmieze wartet nicht nur auf uns, soll sie doch der Schrotthändler holen!

 

Na ja, eine Chance hatten wir ja noch: Das KATZEN-CAFE in dieser großen Stadt.
Also erst Mal zu der "Großen Stadt"; Wir waren gar nicht in Bremen sonder im Schnoor. Das ist wie..... äh wie.... wie wenn... wenn man..

Kennt ihr diese Leckerchen, die man beim Tierarzt bekommt, wenn man eine Spritze bekommen hat? Diese kleinen, braunen, runden Dinger? Also wenn ich so ein Leckerchen in unseren großen Wassernapf fallen lasse, also den ganz großen Wassernapf, und der Wassernapf ist Bremen, dann ist das Leckerchen Schnoor.
Da sind manche Straßen so schmal, dass Frauchen und Herrchen hintereinander laufen mussten und selbst ich dachte "Hier kommst du nicht mehr raus", wirklich. Und durch so eine Straße musst du, wenn du ins Katzen-Cafe willst. Na, nach der Pleite mit dem Messingtiger vom Vormittag war das ja jetzt die letzte Möglichkeit, noch etwas Erfolg, etwas "Schauherkleinharleysomachtmandas" in den Tag zu bringen (vom Tagesbeginn mal abgesehen).
Also, wir in das Lokal. Frauchen fand es reizend, Herrchen steckte seine Plauze in die Sonne und grunzte zufrieden, als er ein Bier kriegte und wir haben diese blöden Katzen gesucht. Ich will es mal so ausdrücken: Als das Bier schon nicht von einer Maus serviert wurde, kamen mir erste Zweifel und nach einer genauen Durchsicht aller Gäste bestätigte sich mein Verdacht.
Katzenquote: 0,0%
Bremen - demnächst nur noch ohne mich.


Gruß, Eure Etta



 

Ramsau

Oktober 2009

 Ich habe beschlossen, wieder einmal ins schöne Berchtesgadener Land zu fahren. Ich bin gerne hier und ich denke, Frauchen, Herrchen und meiner Rasselbande gefällt es hier auch gut.
Es gibt reichlich zu trinken, immer herrlich frisches Wasser, die Luft ist einfach wunderbar...


...nur um das Essen muss ich mich manchmal mehr bemühen, als mir lieb ist.

Gruß, Eure Etta

Westieessen


 

September 2010

 Ich habe mir einen Traum erfüllt.
Einen Traum, den ich schon lange träume.
Ich habe mir ein Wohnmobil
zugelegt - zulegen lassen.
Ach, es ist einfach toll. Du steigst ein und bist zuhause, du läst fahren, steigst aus und alles riecht wieder anders. Alles ist so aufregend, gerade für meine Kleinen. Aber Frauchen und Herrchen macht es offensichtlich auch Spaß.
Hier sind wir an einer Wassermühle (warum muss man Wasser mahlen?) an der ein herrlicher Bach vorbeifließt. Ich denke, ich werde gleich noch ein Bad nehmen...

 


Und dann waren wir auch an der Ostsee.

War schon toll, auch wenn das Wasser echt sch.... schmeckt.
Hier bringe ich Frauchen und die Kleinen zum Hundestrand. Harley und Jubee lieben es, mit Frauchen im Sand zu spielen.

Irie und ich stehen da mehr auf...

...ausgedehnte, stundenlange Spaziergänge am Strand.
Herrlich, diese Ruhe.
Mal tief durchatmen, an nichts denken und den Alltag weit hinter sich lassen.
Einfach unbezahlbar.

Als wir dann zurückkamen, hatte Harley uns als erster entdeckt -


hat der sich gefreut.

Also ich muss sagen, es ist einfach Klasse mit so einem WoMo. Ich bereue meine Entscheidung keine Sekunde, obwohl man natürlich einiges an Kapital bindet welches sicherlich auch sinnvoll in Leckerchen umgesetzt worden wäre. Aber: Was tut man nicht alles für seine Familie, ich habe dieses Opfer gerne gebracht. Außerdem können meine Kleinen damit auch wesentlich entspannter zur Arbeit kommen, also wenn sie mal zu einer Ausstellung müssen, oder so. Und ich komme in jedem Fall mit.

                        Liebe Grüße

                                   Eure Etta

 

Oktober 2010

Mittlerweile hat sich diese ewige Schlafplatzdiskussion etwas gebessert.
Wie sagt man: "Wer die Musik bezahlt, bestimmt auch was gespielt wird."
Und wie ich bereits erwähnte, ist das genau genommen MEIN Wohnmobil. Somit schlafe ich natürlich im größten Bett, ganz oben
(Herrchen kann da gerne noch mit dazu).
Ihr seht mich nicht? Kleine Hilfe, zeigt mal mit der Maus auf das Bild.
Immer noch nicht?


Na jetzt aber.
Das ist echt der Hammer hier oben.

 

Müde Grüße

   Etta

 

So'n Wohnmobil ist ja eine coole Sache!
Man befindet sich quasi über den Dingen, kann recht weit sehen
und dieser erhöhte Standort gibt auch mächtig Sicherheit.
Aber alles hat Grenzen: Hoffentlich legt sie sich nicht noch mit den Doggen an...

Gruß, Eure Irie


 

Unser Urlaub 2011

Wie beginnt der Tag richtig?
Mit einem deftigen Frühstück, AUCH FÜR DIE HUNDE, Frauchen.
Wir haben so einen Hunger, wir könnten ...
Na, wer kommt denn da?

 


Können wir jetzt endlich rauskommen?

 

Na los, Herrchen, drück drauf.
Dieses Foto noch und dann gehen wir Frösche fangen.

 

Nun schaut euch dieses vorwitzige Huhn an.
Das läuft ja gar nicht weg.
Na warte, wenn wir dich kriegen!

 

Ohne Worte

 


Unheimlich?

Wem sagen sie das?
Wir haben es erst auf dem Foto gesehen: Da steht doch jemand hinter uns.
Also wenn ich diese Bild so sehe, läuft mir noch der kalte Schauer über den Rücken.

 

Immer nur "eine Kleinigkeit essen" oder "eben etwas trinken", manchmal auch noch "als Nachtisch vielleicht ein Eis?".

Mensch Frauchen und Herrchen,
KÖNNEN WIR JETZT MAL WEITERGEHEN???

 

Faszinierend, wie weit man doch von dieser Position sehen kann.
Frauchen, ist das da hinten schon Dänemark?

 

Pinkelpause!

Wo ist Harley?

 


Es wird Nacht, Señorita,
und wir flechten zu viert,
Leinen um Frauchens Beine,
woll'n mal sehen, was passiert...

 

Na, was sehe ich denn da?

 


Wo ist ein Vögelchen?

Also manchmal glaube ich, Herrchen spinnt.
Vögelchen, lächerlich.
In so einem kleinen Käfig.

 

Na und?

Was willst Du machen, wenn ich reinspringe,
hinterherkommen?

 


Oh Mann, Lassie.
Musst Du dich so prostituieren?

 

Ich kann es nicht fassen.
Der Held meiner Kindheit, ein Weichei.

 

Oma sagt, der Bär wäre gar nicht größer als sie.
Das sähe nur so aus, weil der ja auf einer Palette steht.

Ja nee, is klar.

 


Ist ja klar, Oma geht schon wieder baden.
Frauchen, wieso darf Oma immer alleine schwimmen?