Welpen

 

 

Hier seht Ihr Bilder unseres achten Wurfs.

 

 

 


 

 

26.10.2011

Gestatten, Cool Runnings Happy Grove ist mein Name.
Ich bin die Erstgeborene aus diesem Wurf. Somit gebührt mir natürlich die Ehre, diese Seite zu eröffnen. 
Meine zukünftigen Besitzer wollen mich Maya nennen - OK.

Na, wenn wir schon beim Vorstellen sind:

Ich bin Cool Runnings Higgin Town.
Ich bin zwar nicht der Erste aus dem Wurf, der das Licht der Welt erblickt hat, aber der Größte, auch wenn man das auf diesem Suchbild nicht sofort erkennt. 
Und dieser Zustand wird auch so bleiben, also das mit dem Erkennen, nicht mit dem Suchen!
Aaaah, ist das kuschelig...

Ach ja, ich werde in Zukunft Higgins gerufen.

 

29.10.2011

Das noch einmal zum Größenunterschied.
Na, wer bin ich? Wo ist der Higgins?

 

30.10.2011

Ich baue meinen Gewichtsvorsprung weiter aus.
So richtig kuschelig wirst Du so nicht Maya, Du solltest mehr essen.

30.10.2011

Typisch Frau - ich trinke, sie babbelt.
So wird das nichts, Mädchen.
Wenn Du nicht bald anfängst, trinke ich Mama allein' leer.

 

31.10.2011

Heute hat es richtig gekracht!
Ich wollte gerade an der Milchbar ein kleines Nachmittagsschlückchen nehmen, als meine kleine große Schwester von rechts heranschießt und mich volle Kanne über den Haufen rennt.
Ich war absolut unvorbereitet, denn mit so einem hinterhältigen Angriff konnte ich natürlich nicht rechnen. Daher flog ich in hohem Bogen etwa drei bis vier Meter zur Seite und landete recht unsanft auf Mamas rechtem Hinterlauf. Dieser kurze Flug reichte aber aus, meine trainierten Sinne so weit zu aktivieren, dass ich meine gesamte Rückenmuskulatur im Bruchteil einer hunderstel Sekunde anspannte und dadurch lebensgefährliche Verletzungen verhinderte.
Auf dem Bild seht Ihr den Moment, wo ich mich abrolle und durch einen Geheimgriff mit meinen Vorderpfoten meine Schwester über mir noch knapp sechs Meter weiterwerfe.
Das macht die nicht noch einmal mit mir!

 

31.10.2011

Hallo Leute, ich bin's, Harley.
Ja, da hättet Ihr mich beinahe nicht erkannt, oder?
Heute Abend ist HelloWien und da dachte ich mir, ich erschrecke meine kleinen Geschwister mal eben.
Ich habe mir echt Mühe gemacht - eine Killerkatzenfratze, ein Kleinehundebeisser, meine Gruselkontaktlinsen und mein Superdog-Halstuch.
Dann bin ich vor der Wurfkiste hochgesprungen und habe ganz tief gebellt - und dann ist mir eingefallen, dass die Beiden ja noch gar nichts sehen können.
Also habe ich ihnen halt die Geschichte vom HotDog-Mann erzählt, der kleine Hunde in Teigstreifen einrollt und in den Backofen schiebt.
Die hatten vielleicht eine Angst...

 

01.11.2011

Ich bin jetzt schon eine Woche und fast zwei Tage alt.
Heute Morgen hat Frauchen einen großen Schrecken bekommen, als sie mich gewogen hat. Ich glaube sie hat Angst, dass ich nicht ausreichend zunehme.
Also ich denke...

...diese Gefahr ist momentan nicht vorhanden,
ich habe die 500er-Marke geknackt.

Meine ist die hellblaue Linie...

 

01.11.2011

Mein dicker kleiner Bruder und ich.
Die arme Blume...

Hier ich, die "Grüne".
Hatte ich übrigens schon erwähnt, dass ich die Erstgeborene aus diesem Wurf bin?
Bin ich nicht süß?
So zierlich, man kann mir mein bescheidenes und ruhiges Wesen quasi ansehen.

Mein Bruder hingegen, der "Niederländer" - was soll man dazu sagen?
Irgendwie typisch Mann, oder?
Es ist so, als ob man eine herrlich duftende Rose mit einer Titanenwurz vergleicht.
Auf der einen (meiner) Seite die Rose - filigran, fast zerbrechlich, unendlich schön und wohlriechend.
Dem gegenüber mein Bruder - größer und schwerer, aber schön?
Und manchmal stinkt er auch!

 

03.11.2011

Ich lasse mir doch von meinem Lästerschwein Schwesterlein nicht nachsagen, ich sei zu fett.
Die Kleinigkeit trainiere ich doch locker ab...

...und eins und zwei und drei...
...immer schön mit der Hüfte kreisen...


Mein "Trainingssong"? Einfach auf's Bild klicken.
Videodownload, ca. 1,6 MB

 

09.11.2011

         

...bloß meine blauen Augen machen dich so sentimental, so blaue Augen,
wenn ich dich so anschau' wird dir alles andre egal, total egal -
meine blauen Augen sind phänomenal, kaum zu glauben,
was du dann so fühlst, das ist nicht mehr normal...

 

10.11.2011

Jetzt kann ich auch sehen.
Und was sehe ich?
Meine kleine Schwester fühlt sich nicht nur gut an und riecht eigentlich ganz nett (meistens jedenfalls), sie sieht sogar recht nett aus, die süße Maus, oder?

 

11.11.2011, 11:11 Uhr

Drusse steht de Mamm met dä Milch.
Wolle mer se erenlooße?

Hey Dicker, aufwachen, wir sind auf Sendung!
Er wollte unbedingt das Dreigehirn sein, jetzt pennt er mir weg...

 

15.11.2011

Mein Bruder ist ein Lümmel!
Nutzt jede kleine Gelegenheit aus, um mich zu ärgern.
Manchmal raufen wir ein wenig und wenn mir dann mal ein Missgeschick passiert - glaubt ja nicht, dass er mir hilft.
Blitzschnell ist das Biest dabei und nutzt die Situation eiskalt aus!
Von wegen "
sieht nett aus" und "süße Maus", typisch Mann, Schaumschläger...
Bild anklicken = Videodownload, ca. 2,7 MB

 

18.11.2011

Nun streng' dich mal ein bisschen an, los jetzt.
Ein klein wenig höher noch, dann kann ich über das Brett lauern.
Und ich wette mit dir, es gibt fremdes Leben hinter der Wand.
Aber wie gesagt: das werden wir nur erfahren, wenn du dir etwas mehr Mühe gibst und mich endlich noch ein klein wenig weiter anlupfst.

 

19.11.2011

Hat gestern nicht geklappt, das "Überdiemauerlauern".
Ist aber nicht so schlimm, Frauchen hat gerade die Mauern eingerissen.
WAHNSINN, IST DAS GROSS!

Bild anklicken = Videodownload, ca. 17 MB

 

24.11.2011

Mama ist ausgelaufen!

Herrchen hat vorhin gesagt, Mama sei nicht mehr ganz dicht.
Erst haben wir geglaubt, er sagt so was, weil Mama dieses riesige "Nichts" im Garten gesehen hat und deswegen ein klein wenig schriller als sonst gebellt hat, aber jetzt serviert Frauchen uns unser Essen ohne Verpackung - also schon aus der Mama raus. Schmeckt auch gleich ganz anders.
Hoffentlich ist nichts passiert.

 

26.11.2011

Meine Schwester ist ein Weichei.
Wir haben "GroßerStarkerHundWerden" trainiert, aber sie ist immer sofort beleidigt, weil ich angeblich unfair bin. Somit dauert unser Training nicht sonderlich lang. 
DA BIN ICH NUR HALBMÜDE!

Bild anklicken = Videodownload, ca. 6,5 MB

Herrchen sagt, dass ich mithilfe meines dicken Bruders weltberühmt werden könnte, wenn wir nicht immer nur zanken würden.
Wie? Als längster Hund der Welt! Haltet mal die Maus auf das Fragezeichen.
Aber ehrlich: Längster Hund der Welt - da zanke ich doch lieber weiter.

 

27.11.2011

Nein, das ist kein blödes Grinsen!
Ich bin einfach nur an den dämlichen Gitterstäben abgerutscht und dadurch etwas dumm gefallen.

 

27.11.2011

OK, wer als erster in Mamas Wassernapf ist.
AUF DIE PLÄTZE... FERTIG...... LOOOS!

 

 

03.12.2011

Unser Gefängnis ist größer geworden...
...aber es bleibt ein Gefängnis!

Bild anklicken = Videodownload, ca. 13 MB

 

10.12.2011

Ich habe Besuch!
OK, WIR haben Besuch.
Mama sagt, dass sind Herrchen und Frauchen von Sammy.

WER IST SAMMY?
Egal! Hey Du, so bleiben. So ist's bequem.

 

 

 

 

 

 

 

 

10.12.2011

Herrchen hat eine Höhle besorgt. HAMMERTEIL! Mama sagt, ihre anderen Babies haben sich da schon drin versteckt. Maya und ich haben alles abgesucht - keiner mehr zu finden. Wo zum Geier sind die denn geblieben? Am Ende frisst dieses Monster kleine Hunde - versuch's ruhig, Dir werden wir es schon zeigen!
Scheint echt gefährlich zu sein, das Ding.

 

15.12.2011

...und dann hat Higgins mich da reingestoßen. Mit dem musst Du schimpfen, Herrchen, nicht mit mir! Ich bin Opfer, nicht Täter.

 

18.12.2011

Mama und Oma haben schon oft über eine "Küche" geredet.
Wir wussten nie, was das ist.
Heute durften wir auch in die Küche - BOA EY!
Wie hält man so was sauber? So ein riesiger Raum und nur eine Zeitung...

 

...so so, Paprika heißt Du.
Interessant...

Oma hat gesagt, ich darf damit spielen!
Lass jetzt lohooos!
Ich knurre, wenn Du nicht los lässt...

 

Noch einmal blitzen und ich beiße Dir den Blitzapparillo kaputt.
Kann man denn hier nie seine Ruhe haben?

Herrchen!
Hör' jetzt auf.
Oh Mann, wir sind fix und fertig!

 

 

22.12.2011

Frauchen hat entschieden, dass wir stinken.
Herrchen hat sich zu Frauchens Handlanger gemacht.
Er hat uns geduscht!
Wie tief kann man eigentlich sinken?

 


 

 

Anschließend kommt man dann in die Box, zum
"Trocknen durch Rotlicht". Hättest Du uns nicht
nass gemacht, wäre auch das nicht nötig
gewesen!

 

24.12.2011


...alles schläft, einsam wacht
nur das traute hoch heilige Paar,
holder Knabe mit lockigem Haar.  
Schlaf in himmlischer Ruhuuuuu,
schlaf in himmlischer Ruh.

So: Jetzt haben wir die Bescherung!

 

 

 

25.12.2011

Also ehrlich Herrchen, der Begriff "Schweinestall" scheint uns in dieser Situation doch ein wenig überzogen.
Können wir uns nicht vielleicht auf "umgestaltet" oder "dem persönlichen Geschmack angepasst" einigen?

 

27.12.2011

Herrchen hat in der Küche etwas verloren.
Keiner von uns wusste was, aber alle haben beim Suchen geholfen!

Bild anklicken = Videodownload, ca. 3 MB

 

28.12.2011

Na, bin ich nicht ein Prachtbursche?
Aber wie sagt man bei uns so schön - Von nix kommt nix!
Zu diesem Erscheinungsbild gehört hartes Training...

Bild anklicken = Videodownload, ca. 10 MB

 

 

30.12.2011

Jetzt weiß ich, was Jubee mit dem "großen Putzini" meinte. Mittlerweile verbringen wir mehr Zeit in dieser Box als im Auslauf oder in der Küche.
Angeblich liegt das ja nur daran, dass wir alles versauen und Herrchen ständig hinter uns herputzen muss - dass ich nicht lache!
Reine "Meister-Proper-Abhängigkeit" sage ich da.
Hat der ein Glück, dass wir so geduldig warten können...

 

01.01.2012

Heute Nacht war hier was los!
Brennende Vögel fielen mit riesigem Getöse vom Himmel.
Herrchen hat sich in unseren Auslauf verkrochen, so eine Angst hatte der.
Da haben wir ihn halt beschützt!
Zur Belohnung haben wir beide eine Riesenmöhre bekommen - hoffentlich scheppert es heute Nacht wieder ;-))

 

 

03.01.2012
Hunderennen (ohne Worte)
Text anklicken = Videodownload, ca. 3 MB

 

04.01.2012

Jubee wird Mama.
Wir müssen jetzt ganz still sein, hat Herrchen gesagt.
Jetzt schau sich einer die Zwerge an! So mickerig waren wir aber nicht, oder Maya?

 

08.01.2012

...und wenn ich wollte, könnte ich noch viel höher springen.

 

 

11.01.2012

Mensch Higgi', jetzt noch jeder ein buntes Hemd an und Du eine Brille auf und wir gehen glatt als "Die Amigos" durch.
Denen zeigen wir dann mal, wie das geht.
Die "Maya & Higgins Band" klingt doch gut, oder?
Ich geh für Dich durchs Feuer...
                      

 

 

13.01.2012

Charlie Rivel hat immer gesagt "Akrobat schööööön".
Also werde ich Akrobat.
Stell Dir die Überschrift vor, Maya:
"Der große Higgins, der erste Westie auf dem Hochseil."
Ich werde berühmt sein.

 

 

13.01.2012

Maya ist weg :-(
Jetzt bin ich fast ganz alleine :-(
Ganz alleine - bis auf Uroma, Oma, Mama und Harley...

-

-

-

Endlich Platz hier im Körbchen ;-)

 

 

 

 

21.01.2012

Mein neues Frauchen ist gekommen, um mich abzuholen.
Ein bisschen traurig bin ich ja schon, aber auch ganz schön aufgeregt.
Frauchen - also das alte Frauchen - also nicht, dass das alte Frauchen jetzt alt ist, nur halt länger bei mir als das neue Frauchen... 
...ach, Ihr wisst schon, wie ich das meine - also das alte Frauchen hat gesagt, sie kommen mich besuchen - das alte Frauchen, das alte Herrchen, Oma Etta, Mama Harley und Jubee. Und bei meinem neuen Frauchen wohnt mein Halbbruder Ferris.
Halbbruder - was ist denn mit der anderen Hälfte? Hoffentlich ist die auch OK.
Harley ist scheinbar noch trauriger als ich und Frauchen (die das Alte) hat es wohl in die Augen geregnet.
Ich versuche, sie ein wenig abzulenken.

 

 

 

 

Wieder einmal ist es ruhig geworden.

Beide Welpen aus Iries letztem Wurf sind jetzt bei ihren neuen Besitzern.
Ja, es ist etwas einfacher als sonst, weil wir beide neuen Besitzer bereits länger kennen. Beide haben bereits einen Welpen von uns bekommen. Von beiden wissen wir, dass unsere Hunde bei ihnen ein gutes Zuhause haben und bei beiden wissen wir, dass wir "unsere Hunde" immer mal wieder sehen werden.
Trotzdem: Jetzt fehlt erst einmal etwas, dass zwölf Wochen lang unseren Tagesablauf mal weniger, aber meist mehr bestimmt hat.
Das Positive am "welpenabgeben"
(siehe sechster Wurf, ganz am Ende) bleibt auch beim 22. und 23. Welpen weit im Hintergrund und erscheint unglaublich unwichtig im Moment der Trennung.
Passt gut auf unsere kleinen Racker auf und enttäuscht uns nicht!

 

Danny und Jörg