Welpen

 

Am Anfang dieser Seite seht ihr Bilder von unserem vierten Wurf. Dieser Wurf ist der erste unserer Hündin Irie.

 

11.12.2007

Ja "HALLO" zusammen.
Ich bin Irie - also die rechts im Bild. Links, das ist meine Mama, und in der Mitte, das ganz dicke Ding, ist nur ein Bär, der wo unser Körbchen ist.
Wir beide sind schwanger, der Bär ist einfach nur so dick.
Frauchen sagt, wenn man schwanger ist, wird man relativ schnell dick, aber auch sehr schnell wieder dünn. Hoffentlich hat sie recht, ich kann schon nicht mehr richtig rennen.

 

15.12.2007, 17:15 Uhr

"Was rumpelt und pumpelt in meinem Bauch herum?" hat ein entfernter, berühmter Verwandter mal gerätselt.
Herrchen sagt immer, ich soll nicht so schlingen beim Essen, davon bekäme man Bauchweh, aber ich habe nicht mal was gegessen.
Frauchen sagt immer, Herrchen hat nie Recht.

 

16.12.2007, 05:30 Uhr

Leute, das war 'n Ding. Ich habe abgenommen, aber Ratz Fatz. Ich weiß jetzt, was dieses Grummeln im Bauch war.
Ob ihr's glaubt oder nicht, ich habe Babies bekommen. Drei Jungs und ein Mädel.
Ich dachte, ich seh' nicht richtig. Die Krämpfe wurden immer schlimmer und ich denke noch "Mensch Irie, was in Dreiteufelsnamen haben sie dir da wieder zu fressen gegeben" und auf einmal
-SCHWUPP -
liegt da der Racker hinter mir.
Frauchen ist echt stolz auf mich!

 

 

19.12.2007

Hier seht ihr meine kleinen Racker auf ihrem neuen Sofa.
Ja ja, die Jugend.
Die Augen noch zu und keine Farbe auf der Nase, aber ein eigenes Sofa.
Also ich weiß noch, als ich so klein war, wir
hatten ja nichts damals, schon gar kein Sofa...

 

25.12.2007,

So, die Bande ist satt.
Frauchen und Herrchen waren mit Etta zum Tierarzt. War wohl nicht so
toll. Genaues weiß ich noch nicht, aber Etta geht's anscheinend nicht so gut. Ich komm' hier aber nicht raus, um mal nachzusehen.

 

27.12.2007

Frauchen!
So geht das nicht!
Wir sind drei große Jungs, die kann man nicht zusammen in die Kamera halten.
Absetzen jetzt, oder wir erzählen alles Mama.

 

27.12.2007

Hey du Spaßbremse, schunkeln sollst du!

Hey Jungs, ich habe gehört Oma macht Stress wegen dem Sofa. Ist angeblich ihres.

 

 

 

29.12.2007

Ja Leute, da guckt ihr, was?
Die Rasselbande gibt sich mit Haaren nicht mehr zufrieden - die fressen mir sogar die Ohren vom Kopf.

 

31.12.2007

Ich bin sauer!
Echt sauer!
Frauchen sagt, ich hätte eine Schweinenase. Ich will keine Schweinenase haben. Herrchen sagt, Schweinenasen würden ganz anders aussehen.
Wenn ihr meine Nase mit dem Mauszeiger berührt, wisst ihr, wie mir eine Schweinenase stehen würde.

 

 

 

04.01.2008

Die Welpen, die nicht durch ihre Kampfkraft überzeugen, versuchen eher die Leichtgläubigkeit der Geschwister zu testen und gegebenenfalls auszunutzen.
Bei den Menschen nennen sich solche Personen "geistige Führer". Der Erfolg im Hunderudel darf wohl eher bezweifelt werden.

 

05.01.2008

Mama hilf mir!
Der kaut mir hier ein Ohr ab, allerdings im wahrsten Sinne des Wortes. Hey du, lass das sein, du sabberst mich doch total nass...

 

 

 

05.01.2008

... OK, nimm besser wieder das Ohr.

 

09.01.2008

Was rein geht, muss auch irgendwann wieder raus.
Die Bande hatte ihre Box dermaßen vollgesch..., dass es mit einer einfachen Reinigung nicht getan war. Um das "Großreinemachen" ohne Störungen zu ermöglichen, hatte Herrchen die Belegschaft des Etablissements in einen Korb verbannt.
"Und? Was siehst du? Wie weit ist er? So langsam wird's eng hier. Lass mich mal gucken."

 

 

 

12.01.2008

Herrchen hat 'ne Rampe gebaut, damit wir aus unserer Kiste raus können. Ob das Ding uns beide hält? Warte lieber, lass mich vor gehen...

 



 

10 Tage später bekam Etta ihren Welpen. Hier seht ihr Bilder von unserem damit fünften Wurf. Dieser Wurf ist der vierte und letzte unserer Hündin Etta.

 

27.12.2007

Hallo Leute,
hier seht ihr mich mit meinem kleinen Jungen. Er ist auf diesem Bild etwas schwer zu erkennen, aber er ist da. Ein strammer Bursche. An meiner rechten Vorderpfote, da wo der grüne Verband ist, da könnt ihr ihn sehen.
Ja, der grüne Verband - das ist eine Geschichte für sich.
Also so optimal wie die letzten Male ist es mit diesem Wurf nicht gelaufen. Hier auf dem Foto geht's mir schon wieder besser, aber glaubt mir eins: Gestern war ich platt, völlig platt! Frauchen hatte vorher schon gesagt, dieses wäre mein letzter Wurf, aber dass es dann so kommen sollte... 

 

25.12.2007, 12:15 Uhr

Wir sind wieder zurück...
vom Tierarzt zurück...
mit nur einem Welpen.
Also seit etwa 01:00 Uhr hatte ich dieses komische Kribbeln. So wie sonst auch. Frauchen und Herrchen haben mit mir zusammen gewartet, und es hat etwas weh getan. So wie sonst auch.
Aber dann war es doch anders, nicht wie sonst. Ich habe wirklich alles gegeben, aber die Babies wollten nicht rauskommen. Frauchen hat dann den Tierarzt angerufen und wir konnten sofort kommen...

 

25.12.2007, 23:30 Uhr

 Wir sind wieder zurück...        vom Tierarzt zurück...
Ich habe eine Infusion bekommen. Also etwas zu trinken, aber ohne Umwege. Und Schmerzmittel, denn es tut echt weh.
Was weh tut?
Ach ja, ich war ja noch nicht fertig.
Also beim Tierarzt ging dann alles recht schnell: Ein Baby hatte wohl doch den Weg gefunden, allerdings war der Weg zu eng. Es passte nicht durch. Also musste ein Kaiserschnitt gemacht werden und man hat versucht, mein Kleines zurück zu ziehen und durch den Schnitt herauszuholen. Es war zu spät, mein erstes Baby war tot, zwei weitere waren eigentlich nicht mehr da, sie sind wohl resorbiert worden, aber die Nummer vier, mein kleiner Junge hier, der war fit. Da die Gefahr einer Gebärmutterentzündung zu groß war, wurde die direkt mit entfernt. Somit war das dann wirklich mein letzter Wurf.
Na ja, ist nicht zu ändern. Nur der Vollständigkeit halber: Der grüne Verband verdeckt die Kanüle der Narkose, die hat der Arzt noch nicht entfernt, man weiß ja nie...

 

 

An dieser Stelle ein

an unseren Tierarzt Dr. Stefan Hauck, die Tierärztin Dr. Lucy Acosta und Frau Ehrlich-Hauck für ihre Hilfe an den Weihnachtsfeiertagen ohne "Wenn und Aber", auch ohne Notdienst.

 

26.12.2007

Hier ist der kleine Racker mal in Nahaufnahme.
Ist er nicht süß?

 

27.12.2007

So.
Irie, die dumme Zicke, hatte ja mit ihre Bälgern das Sofa meines Kleinen besetzt.
Dumme Pute, viel zu eng für die fette Bagage.
Also ich habe das jetzt erst mal klargestellt. Irie will, dass Frauchen noch ein neues Sofa besorgt.

Schaun wir mal.

Wenn Frauchen tatsächlich ein neues Sofa besorgt, kann Irie dieses alte Teil zurück bekommen. Mein Junge kann ja nicht auf so einem Gebrauchtmöbel aufwachsen.

 

29.12.2007

So Mama, jetzt bin ich erst mal satt.
Bitte nicht mehr rumzappeln, ich muss mich erholen. Zunehmen ist echt voll anstrengend.

 

31.12.2007

Ich habe heute mal Iries Babies besucht.
Die sind neun Tage älter als ich und wir haben uns auf Anhieb verstanden.
Einmal kurz schnüffeln, kuscheln, pennen.

 

04.01.2008

Alles lief fantastisch: Ich hatte mächtig Hunger, Mama lag richtig, es war schön warm, alle Zitzen direkt vor mir, mein Schlaraffenland, ich wollte gerade loslegen...

...Schlafanfall!
Da machsse nix!

 

05.01.2008

Meine Neffen und meine Nichte sind heute mal zu mir gekommen. Die bringen die ganze Bude durcheinander, sagt Mama - mir doch egal, macht Spaß und macht müde!

 

05.01.2008

Jetzt weiß ich, warum die alle hier sind. Die wollen meine Mama leersaufen.
Na wartet ihr, ich höre nicht eher auf, bis ich alles aufgetrunken habe...
...oder einschlafe.

Klick auf das Bild startet das Video

 

07.01.2008

Heute morgen nach dem Frühstück habe ich ein bisschen gedöst. Als ich dann wach wurde, habe ich erst einmal einen Vormittagssnack genommen und war danach ziemlich müde. Aufgewacht bin ich dann zum Mittagessen und das hat mich ziemlich mitgenommen, so dass ich direkt ein kleines Nickerchen machen musste.
Ein bisschen Hunger habe ich noch - wenn ich doch nur nicht so müde wäre....

 

09.01.2008

Frauchen hat mir heute ein Spielzeug geschenkt. Das ist vielleicht ein komisches Teil...
Es hat keine Zitzen.
Essen kann man es nicht.
Es macht mich nicht sauber.
Es pennt die ganze Zeit.
Was soll ich damit?

 

 



 

 

Da die Welpen und die Mütter sich so blendend verstehen, dass eine Trennung nicht notwendig ist, werden wir von nun an auch die Seiten der beiden Würfe nicht mehr trennen.

Wenn Ihr anklickt,
erfahrt Ihr warum man die Kleinen einfach lieben muss ;-)
Videodownload, ca. 1,2 MB

 

16.01.2008

Herrchen muss den Auslauf saubermachen. Damit wir nicht im Weg rumrennen, hat er uns in die Schlafkiste gesperrt ... mit allen Welpen!
FRAUCHEN, HOL' UNS HIER RAUS!!!!!!!

 

17.01.2008

Wir üben.
Wofür wir üben?
Na, für die nächste Welp(en)meisterschaft.
Was wir üben?
Na, Formationspennen,
Freestyle-Formationspennen.

 

18.01.2008

Bei dieser Meisterschaft gibt es natürlich auch Sportarten, die noch lebhafter sind als "Freestyle-Formationspennen".
Klickt auf das Bild und ihr könnt unser Training für "Rumknurrenundinsleerebeissen" beobachten.

 

Videodownload, ca. 2,1 MB

 

 

19.01.2008

"Alle gehen mit in Frauchens Schlafzimmer" ist ja schon OK, aber das Transportmittel dahin könnte doch standesgemäßer ausfallen...

 

20.01.2008

Also gestern haben wir zum ersten Mal Essen bekommen, dass man nicht trinken kann. Das war rot und Frauchen hat es Tataaa oder so ähnlich genannt. Das war echt lecker.
Aber dieses Zeug...

 

22.01.2008

Herrchen und sein "Ich mach' mal schnell 'n Foto", wird langsam lästig. Gerade erst das Futter in die Kiste gesetzt bekommen, klaut der das dann direkt wieder raus, weil:
"Die gucken so süß, wenn man denen was wegnimmt."

 

Also jetzt mal zurück mit dem Zeug, aber zackig, sonst hat sich das mit dem "Süßgucken" ganz schnell erledigt.

 

25.01.2008

Es war ein harter und es war ein guter Kampf und er wurde mit allen Mitteln geführt. Keiner der beiden Bestien wollte nachgeben. Es roch nach Adrenalin und nach Zerstörung, als diese beiden Kampfmaschinen aufeinander losstürmten. Die Erde bebte, die Vögel am Himmel verstummten und selbst die Sonne versteckte sich hinter den Wolken, um das Gemetzel nicht mit ansehen zu müssen. Ein plötzlicher, gemeinschaftlicher Sekundenschlafanfall verhinderte weiteres Blutvergießen...

 

27.01.2008

Herrchen hat in unserem Auslauf das Klo verkleinert - weniger Zeitung, dafür mehr Spieldecke.
Wir haben es direkt ausprobiert...

Videodownload, ca. 6,3 MB !!

 

29.01.2008

Hallo? Ich bin Petrol, ähh nein, Quatsch, die Farbe, mit der ich markiert bin ist petrol. Ich habe seit Kurzem einen richtigen Namen. Ich bin der Erste mit einem richtigen Namen. Nicht wie mein Schwesterchen oder meine Brüder Grün, Rot, Gelb oder so, nein so ein richtiger Name. Den hat mir mein neues Rudel gegeben und ich finde den echt Klasse.
Wie ich heiße? Ach ja, hätte ich beinahe vergessen zu erwähnen, mein Name ist
SHORTY .

 

01.02.2008

Wer die Finger in den Raubtierkäfig steckt, der muss auch damit rechnen, dass sie dabei etwas ramponiert werden, Herrchen.

 

02.02.2008

Herrchen hat heute die Küche geputzt, wie ein Verrückter. Alles hat er rausgeschmissen, alles. Sogar unsere große Kiste. Wir dachten schon: "Jetzt ist Schluss mit lustig, wir dürfen nicht mehr dabei sein". Aber Frauchen sagt, Herrchen hätte die Küche desinfiziert. So sagt man wohl, wenn nicht nur der Dreck von Mama und Oma weggewischt wird, sondern auch noch das, was unter dem Dreck wohnt.
Wahrscheinlich hat er das gemacht, damit wir nicht so schmutzig werden. Wie auch immer - wir durften in der Küche rumlaufen. Die ist RIEEEEESIG groß, aber es gibt nur ein kleines Stückchen mit Zeitung zum Draufmachen. Na ja, was soll ich sagen, man schafft den Weg manchmal nicht bis zu der Zeitung und Herrchen spurtet dann entweder mit einem Stückchen Küchenrolle oder mit einem Wischmopp durch die Küche, um das Malheur zu beseitigen.
Da die Küche aber desinfiziert ist, rennen alle nur mit Tüchern an den Pfoten 'rum (Frauchen sagt das wären Socken!?!?). Und in diese Tücher kann man reinbeißen, richtig feste reinbeißen. Das macht einen Riesenspaß, aber nach einer Zeit auch ganz doll müde.

 

02.02.2008

Die Anderen, also die Babies von Irie, haben mich nicht auf die Kissen in der Küche gelassen. Dabei bin ich auch müde vom Tücherbeißen. Ich habe dann gejammert und Herrchen hat mich geholt. Jetzt lieg ich in Herrchens Arm und lass mir den Bauch kraulen.
Ich will gar nicht mehr auf eure blöden Kissen, SO!

 

03.02.2008

Ohne Worte, aber muss man gesehen haben.

Videodownload, ca. 2,7 MB

 

04.02.2008

Ja, so ist richtig, immer schön gleichmäßig durchkraulen, Herrchen.
Also, ich opfere mich hier gerade auf, indem ich Herrchen sage, wie man richtig einen Welpen krault. Um diese Kunst perfekt zu beherrschen, braucht Herrchen natürlich Freiwillige, die sich der Tortur unterziehen, und sich von ihm kraulen lassen. Nur so kann er dann das Gelernte durch Wiederholungen verinnerlichen und im Laufe des Abends an mir perfektionieren...

 

 

06.02.2008

Oh jaaaaaa, Leckerchen.
Hey Kleiner, warte gefälligst, bis wir hier fertig sind mit dem Lamm. Du kannst dann den Reis haben, du halbe Portion. 

 

06.02.2008

...und dann haben sie mich weggeschubst und "Kleiner" haben sie gesagt. Und der Gelbe hat noch "halbe Portion" zu mir gesagt und dass ich nur den Reis essen könnte und das sie das Lamm essen würden...

 

 

06.02.2008

Alte Petze, das Weichei von Etta. Diese kleine Kanaille hat uns bei Frauchen voll angeschissen.
Von wegen "bekomme nichts mit vom Essen" und so. Dabei sollte die nur warten, bis die Chefs im Ring - also wir - fertig sind. Und jetzt? Frauchen hat uns auf´s Kissen geschickt und der kleine Drecksack bekommt noch eine Extraportion!
Egal, wir sind satt.

 

08.02.2008

Herrchen! 4,9% Alkohol sind da drin. Und Hopfen und Wasser und Reinheitsgebot. Hast du das schon mal durchgelesen, was da steht? 

 

 

10.02.2008

Also das hier ist Maren.
Maren ist der Kumpel von Motte und Motte ist irgendwie eine Bekannte von Mama und Oma Etta.
Maren hat Möhren für uns. Echte, lebendige Möhren.
LECKER!

Zurück geht's mit [Zurück]

 

10.02.2008

Okay Möhre, wehre dich ruhig, ich mach dich fertig!
Es ist manchmal unglaublich, wieviel Leben in so einem Stück Gemüse sein kann.

 

10.02.2008

Da geht's schon wieder los! Kaum ist der Besuch zur Türe raus, ist's vorbei mit der Liebtuerei und wir werden wieder in den Hundeknast gesperrt.
LASST UNS RAUS HIER !!!!!

 

12.02.2008

Okay, dreh dich um, ich steige auf deine Schultern und springe rüber. Von der anderen Seite aus kann man diese Wand sicher umwerfen. Es muss hier doch irgendwo weitergehen.

 

13.02.2008

Ich bin überhaupt nicht in den Haufen gesprungen, Herrchen.
Also, das war so: Shorty hatte mir ins Ohr gebissen und ist dann weggelaufen. Ich wollte ihn verfolgen und bin dann auf der Zeitung ausgerutscht. Und wenn der Gelbe sein Häufchen nicht neben, sondern auf der Zeitung gemacht hätte, wäre das Alles auch gar nicht passiert, aber so bin ich dann - quasi mit Anlauf - mitten in die Sch... geschliddert.

 

15.02.2008

So, wieder eins.
Jetzt habe ich schon zwei Schweinchen. Frauchen sagt immer: "Schwein kann man nicht genug haben."
Also, sammeln.
Da! Schon wieder eins.
Oooops, ist Herrchen.

 

17.02.2008

Ja, Herrchen, klar muss unser Auslauf sauber gemacht werden. Wir wollen ja auch nur helfen. Wir könnten zum Beispiel schon mal die Zeitungsschnipsel aufsammeln.
Wo wir gerade so schön darüber reden - warum zerreißen diese Zeitungen, die du immer auslegst, sich eigentlich selber, bevor man auch nur einmal Pipi darauf gemacht hat? Ist doch nicht normal für eine Zeitung!

 

17.02.2008

Ja, "Hallo" erst mal.
Ich weiß gar nicht, ob sie's schon wussten, aber ich habe jetzt auch einen richtigen Namen
(STOLZBIN).
Ich heiße ab sofort nicht mehr "Der Grüne", sondern
MAX.
Heute war nämlich mein neues Rudel hier und mein neues Frauchen hat den Namen ausgesucht. Mein neues Herrchen wollte, dass ich Drickes heiße, wurde aber von Frauchen mehrfach überstimmt ?!?!
Ist auch egal, alles ist besser als "Der Grüne".

 

19.02.2008

Eigentlich sollten die Welpen auch lernen, Herrchen nicht auf dem Kopf herumzutanzen.
AN DIESER LEKTION MUSS WEITERHIN HART GEARBEITET WERDEN! 

Videodownload, ca. 4,1 MB !!!

 

20.02.2008

"Tante Anja" war hier.
"Tante Anja" gehört zu Papas Rudel, hat Mama gesagt.
"Tante Anja" fand mich echt toll. "Super Winkelung", hat sie gesagt und "schöner, kurzer Rücken", hat sie gesagt und die Halslinie müsse man etwas herausarbeiten, hat sie gesagt.
UND DANN HAT SIE MIR MEIN FELL AUSGERISSEN - IM WINTER !!!!
Nicht dass das weh getan hätte, aber Leute, mal ehrlich, im Winter???
Und außerdem hatte ich etwa 0,0 Bock, da einfach still stehen zu bleiben.

 

20.02.2008

Anschließend musste ich mich auf den Tisch stellen und einfach nur geradeaus schauen.
Hey: Geradeausschauen ist nicht einfach!
Herrchen sagte dann noch etwas wie "Reiß ihm nicht den Kopf ab" oder so und hat dann laut gelacht.
Was soll's, war irgendwie alles ganz lustig.

 

20.02.2008

Lustig?
Was war da lustig?

Der Kleinste wird zum Schluss zum Affen gemacht. Das soll lustig sein? Da kann ich nicht drüber lachen!
Mir hat man eine Perücke gebastelt, weil ich ja noch viel zu klein bin zum Trimmen.
Ich sehe aus wie Micki Krause mit Puderperücke.

 

21.02.2008

Wieder ist die Welt größer geworden.
Wir dürfen jetzt auch ins Esszimmer. Mama und Oma haben hier ein ganz tolles Körbchen, einen
RIESIGEN Kuschelbären. Wir beide, also Shorty und Max, wir haben den gleich mal ausprobiert. Echt gemütlich.

 

22.02.2008

So eine dämliche Frage!
Wenn das nicht gemütlich wäre, Herrchen, glaubst du dann würde ich hier so liegen? Glaubst du das wirklich?
Also so eine dämliche
Frage, unfassbar. Wie kann ein erwachsener Mensch so eine dämliche Frage stellen? Ich kann es immer
noch nicht fassen........

 

22.02.2008

Du solltest froh sein Herrchen, dass du dein Geld nicht als Witzeschreiber verdienen musst, du wärst längst verhungert.

Mein Name ist Hut, Robin Hut, der einohrige Rächer der Genervten. Leckerchen raus, oder ich pinkel.

Ein Brüller, ein echter Brüller - schau wie ich grinse.

 

24.02.2008

...und trotz der hinterhältigen Tricks der bösen Höllenhunde, die versucht hatten, ihn mit einem Schlafmittel im Leckerchen außer Gefecht zu setzen, behielt SUPERSHORTY letztendlich doch die Oberhand und bewahrte die Erde vor einer grausamen Zukunft.

 

26.02.2008

Wir haben es versucht!
Oder besser, Herrchen hat es versucht!
Was???
Ein Foto zu machen, auf dem alle Welpen beim ersten Spaziergang zu sehen sind. Es hat auch "Klick" gemacht und einmal hat es sogar geblitzt, aber auf den Bildern war nicht ein einziger vom Rudel ganz zu sehen.
Herrchen sagt, man könne entweder mit fünf Welpen spazieren gehen und dann jeden Meter den Knoten aus den Leinen machen oder man könne fotografieren. Beides zusammen sei nicht möglich.
Frauchen hat so was gesagt wie "Typisch Männer" und "nicht wie die Frauen multitaskingfähig", hat aber letztlich auch kein Bild hinbekommen.
Ich bin dann später noch einmal - letztlich als Vertreter für die Anderen - mit Herrchen, Frauchen, Oma und Mama eine ganz kleine Runde gelaufen.

 

26.02.2008

Spazieren ist gefährlich. Darum gehen Herrchen und Frauchen auch nie alleine raus. Immer muss Mama und Oma dabei sein, zum Aufpassen und Beschützen, sagt Mama.
Heute waren wir alle mit zum Aufpassen und Beschützen. Herrchen hat geflucht wie ein Kesselflicker, weil wir alle immer in unterschiedliche Richtungen aufgepasst und beschützt haben und ihn dadurch quasi in unsere Leinenführung mit eingeflochten haben.
---
OK OK! Also das war so: Wir haben ihm mit unseren Leinen die Beine zusammengebunden und sind somit nicht weit gekommen beim Aufpassen und Beschützen. ABER: der gute Wille zählt.

Aufpassen und beschützen ist jedenfalls recht anstrengend, Herrchen, und es macht mächtig hungrig, also:

LEG' DIE KAMERA WEG UND GIB UNS UNSER FUTTER, SONST KNALLT'S!

 

26.02.2008

Na siehst du, geht doch.
Und jetzt erst mal 'ne Runde entspannen...

 

29.02.2008

Heute hat Herrchen den Rasen gemäht und einen "Draussenauslauf" aufgebaut. Echt toll! Der Rasen riecht so anders als die Kissen im "Drinnenauslauf" und man darf überall hinkacken, auch wenn nirgendwo eine Zeitung liegt.

 

29.02.2008

Man darf allerdings keine Löcher in den Rasen graben oder fressen, sagt Herrchen.
Der Rasen würde dann plötzlich zurückbeißen und so kleine Fürze wie uns direkt verschlucken.
??????????

 

Also ich glaube ja der spinnt, der Alte!

 

02.03.2008

SUCHBILD

Wie viele Welpen passen in den Korb?
Na?
Drei?
Vier?

Falsch!

Siehe nächstes Bild.

 

02.03.2008

Also das sollte mindestens für
"Viereinhalb" gut sein, wenn nicht sogar für "Fünf".

 

06.03.2008

...ein letztes Aufbäumen, noch ein beherzter Biss und die Bestie war besiegt.
Unseren Helden übermannte eine bleierne Müdigkeit und er fiel über dem Kadaver des gefürchteten Gummihuhns in einen tiefen Schlaf.

 


Es kommt irgendwann der Tag, den jeder Züchter fürchtet, und auf den er sich doch irgendwie freut.
Der Nachwuchs bekommt ein neues Rudel.
Die Berge von Hundesch... werden kleiner, der Wasserverbrauch für Putzwasser (abgerechnet in Kubikmeter) geht drastisch zurück, die Bissspuren in den Füßen werden weniger und heilen letztlich ganz ab und die Tagesschau kann ohne Kopfhörer auf Zimmerlautstärke verfolgt werden.
Ob allerdings diese Minimalvorteile es Wert sind, jemanden abzugeben, der einen unheimlich unschuldig ansehen kann, wenn mal ein Häufchen neben die ausgelegte Zeitung gesetzt wurde und man deswegen mit ihm schimpft, oder der es gar nicht versteht, warum Herrchen so jault, wenn man ihm in den Fuß beisst und der dann ein wenig überrascht schaut?
Im ersten Moment denke ich: NEIN.
Man hat sehr viel Zeit mit der Bande verbracht, hat versucht, jedem von ihnen gerecht zu werden und keinen zu bevorzugen. Man hat die kleinen Eigenarten eines jeden kennen und auch (manchmal) lieben gelernt und hat einfach eine innige Beziehung zu diesen kleinen Rackern aufgebaut.
Und jetzt soll man sich davon trennen?
Das geht nur dann, wenn man davon überzeugt ist, dass es dem Hund in der von uns  ausgewählten Familie, seinem neuen Rudel, gut geht. Darum waren die neuen Besitzer mehrfach zu Besuch und haben sich dabei auch mit ihrem Familienzuwachs beschäftigt.


 

08.03.2008

Heute kommt mein neues Rudel mich abholen. Irgendwie bin ich schon ziemlich aufgeregt, aber auch ein wenig traurig.

 

08.03.2008

War 'ne schwere Geburt, mein "Ich bin dann mal weg"-Foto. Jetzt darf ich nochmal mit Mama und meinem Brüderchen kuscheln.

 

08.03.2008

NEIN! Nicht Shorty wegziehen!
Shorty, wehr dich. Mensch Alter, denk doch mal an die schönen Tage, die wir zusammen hatten. Du kannst doch jetzt nicht einfach abhauen. Frauchen heult auch schon. Pass auf, ich kaue deine Leine durch und dann verschwinden wir beiden blitzschnell in den Garten. Mama hat mir da ein tolles Versteck gezeigt, da findet uns niemand.

 

09.03.2008

Ist ja schon ein wenig ungewohnt, so viel Platz in dem Kuschelkörbchen, aber jetzt, wo Shorty weg ist - na ja, haben wir eben diesen krummen Hund mit dazu genommen.
Jetzt kuschelt's sich wieder gut.

 

13.03.2008

"Große, wichtige, ruhmreiche Taten lassen sich am Besten im Rudel erledigen."
oder
"So kann man sich in seinem Schmusekumpel täuschen."

Videodownload, ca. 6,1 MB !!!

 

 

15.03.2008

"Was heißt "Du bist der Nächste", Oma? Wenn ich doch hier ganz ruhig liegen bleibe oder mich in der Spielzeugkiste verstecke, dann könnte ich doch..."

"Hermann, halt' den Mund."

 

16.03.2008

So!
Alle weg.
Außer ich natürlich. Ich bleibe nämlich hier, bei Mama, Oma, Herrchen und Frauchen. Ich bin Harley.
Aaaaaah ja, das ganze Körbchen für mich alleine. Ob ich traurig bin? Warum denn? Nein, ich bin nicht traurig.
Na vielleicht ein
kleines bisschen, ein ganz kleines bisschen, aber wirklich nur ein ganz kleines bisschen.

Ja, OK, ich bin traurig.

Bin mal gespannt, was die Anderen mir so an Fotos schicken.

 

18.03.2008

Oooops, fast vergessen! Am 09.03. habe ich schon Bilder bekommen. Hier das erste Bild von Shorty und seinem neuen "Körbchen".
Alter Schwede, das Ding ist ja größer als unser Welpenauslauf.

 

24.03.2008

Na, da kann ich mir ja 'n Wolf suchen.
Den ganzen Morgen latsche ich hier durch den Garten, um den Osterhasen zu fangen, und Max hat ihn schon erwischt.
Hey Großer, stolze Leistung!

 

12.04.2008

Hermann, der alte Holländer, hatte mir schon vor einiger Zeit Bilder geschickt, aber ich habe etwas Zeit gebraucht, sie hier zu zeigen.
Wie man sieht, ganz die Mama!