Welpen

 

Auf dieser Seite seht ihr Bilder von unserem dritten Wurf. Dieser Wurf bestand leider nur aus einem "Einzelkind" (ein Rüde). Allerdings hat der die Pfiffigkeit von mindestens zwei Welpen. 
Einige (nicht ganz ernst gemeinte) Ratschläge zum Thema Welpenerwerb, -besitz und -erziehung findet Ihr unter "
Dies und das".

 

05.04.2007

Oh man, ob das alles von der Schwangerschaft ist? Vielleicht hätte ich die "Kohlleckerchen" weglassen sollen. Ich fühle mich wie ein Gasometer!

 

08.04.2007

Hi Ma'am, wo bitte geht's denn hier zur Theke?

 

 

08.04.2007

Ja, so geht's. Mitten im Rotlichtviertel, zu trinken ohne Ende, was will man(n) mehr?

 

 

08.04.2007

Paul, wenn ich Dich so ansehe frage ich mich: Wie kann ein Winzling wie Du mir so eine Taille zaubern?

 

 

10.04.2007

Jetzt bin ich satt, Mama...

 

 

11.04.2007

Mein Berufswunsch? Na ganz klar, bei der Begabung.

 

 

11.04.2007

...aber vorher mache ich hier noch den Matratzentester.

 

 

14.04.2007

Uff, ist das warm! So ist prima, Herrchen. Jetzt schön langsam schaukeln...

 

 

15.04.2007

Ich hab Dich lieb, Mama. Du bist so kuschelig.

 

 

18.04.2007

Das ist ja schön!
Herrchen sagt, man nennt das "BADEN". Baden muss man, wenn Mama nicht aufpasst und den Popo nicht richtig sauber gemacht hat...
OK, Mama war gerade nicht da, als ich ein Häufchen gemacht habe, und ich glaube, ich bin auch noch durchgekrochen. Frauchen meinte, ich stinke wie ein Otter. Was ist ein Otter?

 

 

18.04.2007

Das anschließende Trockenrubbeln ist nicht so toll.
Du wirst von links nach rechts gedreht, auf den Kopf gestellt, überall wird mit diesem Badetuch dein Fell bearbeitet, der Bauch gerieben und dann wundert Herrchen sich, wenn man bei dieser Tortur Pipi machen muss! Also: Wieder abwaschen, neues Badetuch, mannomannomann...

 

 

18.04.2007

Alles wieder sauber. Jetzt wird erst mal mit Frauchen geschmust. Baden ist anstrengend!

 

 

20.04.2007

Frauchen macht sich beinahe nass.
"Paul macht die Augen auf!"
Klar mach' ich die Augen auf. Nur riechen können ist auf Dauer echt öde.

 

 

20.04.2007

Alter Schwede! Gucken is' echt voll anstrengend!

 

 

20.04.2007

Na klar teile ich mit Dir, Kumpel, aber mach' Dich
hier nicht breiter als Du bist.

 

21.04.2007

Ich bin mit Herrchen im Strandkorb. Der steht im Wintergarten und da ist es richtig kuschelig.
Kuschelig macht auch müde!

 

 

21.04.2007

HILFEEEEE! Herrchen ärgert mich! Klickt auf das Bild rechts, schaut euch diese Tierquälerei an, schickt mir Hilfe, alarmiert den Tierschutz und Amnesty International...

 


Wenn Ihr mich anklickt.

 

21.04.2007

Danke Frauchen, Du hast mich gerettet.

 

 

26.04.2007

Hey! Du bist doch der Kumpel von Irie, oder? Wie kommst Du denn in meine Bude? Gibt's bei Dir denn nichts zu essen? Hast Du nicht so Dinger wie Mama unter'm Bauch?

 

 

26.04.2007

Ich war's nicht, Frauchen. Der Lusche ist plötzlich schlecht geworden und -plumps- da lag er. Ich versuche nur, ihn wieder zu beleben.

 

 

29.04.2007

Weisheit der Woche:

Wennze Bubu machs, machs kein Kokolores.

 

 

29.04.2007

Mama???

 

 

30.04.2007

Das ist meine Chance! Mama hat nicht alles aufgegessen. Mmmm, riecht gut! Aber wie kann man dieses Zeug trinken?

 

 

01.05.2007

Was meint Herrchen mit "nicht zu lange schlafen" und "festgewachsen"?
EGAL!
So ist's bequem.

 

01.05.2007

...und mitten im Kampf mit dem gefährlichen Schnuffelwuffel überkam unseren Helden eine große Müdigkeit und er legte sich nieder, um für ein paar Stunden zu schlafen...

 

 

04.05.2007

Mit Mama kuscheln ist doch immer noch das Größte.
Und
WIR HASSEN STÖRUNGEN, HERRCHEN !
Wenn Ihr mit der Maus auf das Bild zeigt, seht Ihr was passiert, wenn Herrchen Fotos macht.

 

05.05.2007

Ich bekomme einen neuen Auslauf.
-
Mehr Platz.
-
Viieeel mehr Platz, sagt Frauchen.
-
-
-
Was ist ein Auslauf?

 

 

06.05.2007

Hey Leute, ich weiß jetzt, was ein Auslauf ist.
SUUUPER.
Und ich kann knurren, richtig böse knurren.
Wenn ihr auf das Bild klickt, könnt Ihr einen Video ansehen, in dem ich unter anderem in meinem neuen Auslauf Irie fertigmache (2,2 MB).
Zum KNURRENHÖREN unbedingt Lautsprecher einschalten!

 

10.05.2007

Frauchen hat mir einen Knochen gegeben, damit ich meine Zähne trainieren kann - einen PLASTIKKNOCHEN!
Also Leute, wie Ihr auf dem Foto seht: Ich hab's probiert, ich hab's echt probiert.
Allerdings finde ich es wesentlich cooler, mit den Zeitungen zu üben, die mir Frauchen immer hinlegt, damit ich darauf mein Geschäft erledige.
Hä hää, ist super, erst "üben" und dann sch..... 
Frauchen sagt, sie kriegt 'ne Krise.

 

 

11.05.2007

Herrchen hat mir Tatar mit Welpenfutter gemischt. Damit kann man auch toll üben. 

 

11.05.2007

Ich habe Besuch bekommen. Frauchen hat mir ihren Schmusekumpel in meinen Auslauf gesetzt.
DER IST VOLL NERVIG.
Kommt der an mein Futter, brennt hier die Luft!

 

15.05.2007

Herrchen hat mit mir gespielt - in meinem Auslauf - ganz wild haben wir gespielt - Herrchen sagt, ich sei ein Holzkopf.

 

Videodownload startet bei Klick in das Bild (2,92 MB).

 

17.05.2007

Ich darf jetzt mit Mama ab und zu in der Küche laufen. Da gibt es echt jede Menge tolle Sachen.
Mmmmm, Frauchennahrung! Riecht gut. Aber ohne Nuckel - wie bekommt man das Zeug da raus?

 

17.05.2007

...mein idealer Lebenszweck ist Federvieh, ist Schweinespeck...



Ganz fürchterlich frei aus der Operette "Der Zigeunerbaron" von Johann Strauss.

 

18.05.2007

Paprika heißt dieses Zeug. Lecker, echt lecker. Da muss man schmatzen, Frauchen. Geht nich' ohne. 

 

18.05.2007

Hihi! Gib' Kussi Kim!

 

20.05.2007

Meine erste Möhre. Hat Irie für mich tot gemacht. War scheinbar mächtig viel Leben drin, so hat die damit gekämpft. Irie sagt, sie hätte sicherheitshalber das Stück aufgegessen, was nicht so gut schmeckt. Ach ja, es geht doch nichts über eine große Schwester.
Mmm, Möhre. Hartes Teil, aber lecker.

 

20.05.2007

Ja! Pfeif ruhig, Du alter Gummiadler. Wer Möhren fressen kann, der wird mit so einem wie Dir locker fertig.

 

17. - 20.05.2007

Also, wie gesagt, ich darf jetzt in die Küche und
die Irie, die hat einen Ball, wo ein Hund und ein
Kind drinsitzt und die können da nicht raus und ich
hab' damit gespielt und auch mit Mamas Gummihuhn
und.......ach, klickt doch auf das Bild.
Videodownload, 2,94 MB

 

25.05.2007

...und so hat sich unser Held in die schwindelerregenden Höhen vorgekämpft. Der geringe Sauerstoffanteil der Luft in diesem Bereich nahe der Stratosphäre ringt selbst unserem verwegenen Kämpfer eine kurze Verschnaufpause ab. Er schaut hinunter in das Tal, welches er vor einigen Stunden mit dem Ziel "Gipfelsturm" verließ. Sein Blick gleitet über die Weite der Küche und bleibt unvermittelt an seinem Fressnapf hängen - "So ein Mist, ich habe den Proviant vergessen..."

26.05.2007

Ja Frauchen, ich höre ja, wir gehen jetzt raus in den Garten.

Herrchen, ist "raus in den Garten" weit weg?

 

27.05.2007

NEEIIIIIN!
NICHT TUN HERRCHEN!
Das sieht doch so albern aus, wenn ein tapferer, großer, intelligenter Hund wie ich in einer Salatschüssel gewogen wird. Die ganze Welt kann mich so sehen. Oh nein...

 

28.05.2007

Diese Dinger esse ich jetzt so lange, bis ich nicht mehr in die dämliche Schüssel passe.

 

02.06.2007

Herrchen hat einen Auslauf gebaut. "So kann der Kleine auch mal kurz unbeaufsichtigt raus" hat er gesagt. Wer ist "Der Kleine" und warum sitze ich jetzt mit Mama und Irie in diesem Käfig fest? Lasst mich raus!

 

03.06.2007

Ja Leute, so ist das richtig. Raus aus dem Käfig! Mit dem doofen Zaun im Rücken und nicht vor der Nase, kann ich meinen Urinstinkten freien Lauf lassen.
Achtung Umwelt: Jetzt kommt Paul!

---

Herrchen, ich glaube da war was, kannst Du mal gucken? *Zitter*

 

03.06.2007

Jetzt geht's lohoooos...
Videodownload, 793 KB

 

04.06.2007

Wir waren spazieren.
Leute, ich sage Euch: Wenn diese doofe Leine nicht wäre - WAHNSINN!
Hinter diesem Weg, wo ich immer mit Herrchen war, kommt noch ein Weg und dann gehst Du da um die Ecke...

...und kommst an einen Weg mit
ganz hohem Gras an der Seite.
Wenn Du da reinläufst, kannst
Du dich echt verlaufen, weil Du
nicht sehen kannst, wo es wieder
raus geht.

Das letzte Stück durfte ich sogar ohne Leine laufen (weil ich mein Halsband kaputtgemacht habe).
Aber wenn da Hunde kamen mit runden Füßen (Herrchen hat gesagt, die heißen "Autos"), hat Frauchen mich ganz schnell auf den Arm genommen.

 

05.06.2007

Neueste europäische Sicherheitsvorschriften zwingen mich dazu,

beim Trinken immer Rettungsweste und/oder Rettungsring zu tragen...  

 

07.06.2007

...aber aus seiner sicheren Deckung verfolgte unser Held jede noch so kleine Regung der gefährlichen Ameisenhorde, die mordend und plündernd über die unendliche Weite der Rasenfläche zog.

 

 

Was soll das heißen "Ameisenhorden sind nicht gefährlich" Herrchen?
Also Mama hat mir erzählt, dass die schon ganze Landstriche entvölkert haben - OK, nicht hier, aber man sollte die Sache im Auge behalten.
Ich werde Euch beschützen! 

 

10.06.2007

Also fragt man einen Gemüsetechniker, lautet die Aussage zum Grünzeug ja immer: "Fast ausschließlich photoautotrophe und eher stationäre Lebensformen."

Durch diese oberflächliche Aussage stark beeinflusst, bildete sich im Laufe der Jahrhunderte natürlich die auch heute noch weit verbreitete, landläufige Meinung "Pflanzen fressen Sonnenlicht, sind schlecht zu Fuß und können sich nicht wehren".
Selbst ich habe lange Zeit an diesem Irrglauben festgehalten.
BIS HEUTE!
Leute, ich sage Euch: Glaubt nicht daran! Das Grünzeug plant eine Revolte! Es greift ohne Vorwarnung harmlose Hundewelpen an.
Aber seht doch selbst, klickt mich an...

Die schweren Worte hat Mama mir vorgesagt ;-))         Videodownload, 3440 KB

 

13.06.2007

Habe heute noch mal versucht, mit dem Grünzeug Frieden zu schließen. Ging anfangs eigentlich recht gut, aber plötzlich...

 

...warf mich der Baumstamm auf den Rücken und versuchte, die Oberhand zu gewinnen.
Heimtückisches Gemüse! In Zukunft werde ich mein Beinchen heben und Euch ...

 

14.06.2007

Nach tagelangem Kampf hat Herrchen mir das weggenommen, was von dem Baum noch übrig war.
FETZEN Leute, nur noch FETZEN!
Jetzt bin ich echt müde.

 

 

17.06.2007

Morgen gehe ich zu meinem neuem Rudel. Kim ist heute noch einmal zu Besuch gekommen, um mit mir zu spielen.

 

 

17.06.2007

Kim möchte, dass ich einen guten Eindruck mache und hat mir eine Schleife umgebunden.
Jo is' denn heit scho Weihnachten?

 

 

17.06.2007

Aktion "Schleife" wurde von mir persönlich beendet.

 

 

18.06.2007

Meine Leute sind gekommen, um mich abzuholen. Mama scheint echt froh zu sein, mich loszuwerden, aber Irie, Frauchen und Herrchen haben so ihre Probleme damit. Frauchen wollte ein "Paul zieht aus-Foto" machen, so mit meinem Koffer, meiner Decke, meinem Spielzeug, meinem Futter und natürlich mit mir. Herrchen hat's vergessen und ich habe in der ganzen Aufregung auch nicht mehr daran gedacht. Somit ist der letzte Eintrag hier ohne Bild.
Hey, ich bin doch nicht aus der Welt!

 

ENDE
(auf der Welpenseite ;-)))

Aber hier gehts weiter

und hier zurück.