Welpen

 

 

Hier seht Ihr Bilder aus Jubees viertem und letzten Wurf.

 

Vater ist Teun (Skywalker Devil In Disguise) Mutter ist Jubee (Cool Runnings Golden Spring)



Deutscher Jugendchampion VDH
Deutscher Jugendchampion KfT


 

21.05.2017

04:00 Uhr früh und jetzt geht's los.
Wieder so eine unchristliche Zeit. Ich hatte mich gerade so schön an Frauchen gekuschelt...

 

 

... aber ich weiß ja, wie es geht!
04:40 Uhr: alles erledigt.
180 Gramm junger Westierüde, beinahe Trockengewicht, nur vom Feinsten!

 

 

Frauchen freut sich auch wie Bolle, alles gut.

 

 

Es ist schon hell geworden und der Kleine nimmt erst einmal einen kräftigen Schluck.

 

 

22.05.2017

Schweinchen? Unverschämtheit!
Also ich finde ja, dass mein Kleiner schon ganz schön nachgedunkelt ist - also vielleicht nicht im Gesicht, aber sonst...

 

 

 

23.05.2017

Diese Aufnahme zeigt nicht die Realität!
Mein Kleiner hat einen völlig normalen Kopf.

 

 

25.05.2017

Ich habe dem Kleinen ein Nest gebaut, aber irgendwie schafft der Racker es doch tatsächlich, da herauszukrabbeln.

 

 

28.05.2017

Satt?
"Satt" gibt's nicht, nur "Hunger", "Schlecht" und "Müde"!
Und jetzt bin ich müde.

 

 

29.05.2017

Jetzt sag noch mal einer "Schweinenase"...

 

 

 

30.05.2017

Frauchen hat einen zusätzlichen Bewohner ins Spiel gebracht, damit mein Kleiner nicht so alleine ist.
Ja, bin ich denn Nichts?
Alleine - dass ist ja wohl eine Unverschämtheit!

Solche Aktionen können sowohl bei der Mutter, als auch beim Sohn zu extremen Verwirrungen führen - ist quasi wie Fussball mit zwei Bällen...

Videodownload WMV, Mutter ca. 1,5 MB, Sohn ca. 4,5 MB

Download als MP4-Datei: Mutter und Sohn

 

Süß oder?

 

 

01.06.2017

Noch einer, aber was soll's.
So langsam wird's kuschelig.

 

03.06.2017

 

 

04.06.2017

Na komm´, Großmaul, ich mach Dich alle...

Oh nein, jetzt hat er mich...

 

 

05.06.2017

Es passieren ja Sachen heutzutage, das ist manchmal nicht zu glauben!
Da fühlt man sich doch sicherer wenn da jemand ist, der ein Auge auf einen hat, solange Mama Pipi macht.

 

 

07.06.2017

Gehört habe ich ja schon so einiges hier und da habe ich mir gedacht: "Merlin," habe ich mir gedacht, "Merlin, das musst du dir ansehen!"

Ja, und jetzt schau' ich dann mal...


 

 

08.06.2017

Gucken ist nicht einfach, das macht voll müde...

 

 

09.06.2017

"Schwarzbauch".


 

 

10.06.2017

Herrchen kann angeblich schon wieder den Berufswunsch aus den Trinkgewohnheiten ableiten. Was hätte er denn dann wohl mal werden sollen - Ozean?

Klick auf das Bild, Videodownload, ca. 3,3 MB
Und HIER als MP4 für's Handy
 

 

 

10.06.2017

Meine erste Autofahrt.
Spannend, aber durch diesen blöden Korb kann ich so gut wie nichts sehen.

Ich will auch mal fahren...

 

 

13.06.2017

Abends halb zehn in Deutschland...
also in NRW...
oder genauer: in Kleve...
also eigentlich in Brienen...
OK, in meinem Haus...
ums präzise zu sagen: in meinem Körbchen...
In meinem und Mamas Körbchen...

 

ICH BIN MÜDE!

 

 

15.06.2017

Mein großes Vorbild: John Wayne.
"A man's got to do, what a man's got to do:"

Mit der Maus auf's Bild zeigen

 

 

17.06.2017

Manchmal, wenn wir so richtig gut gegessen haben, die Mama und ich, dann chillen wir anschließend einfach.
Und wenn ich dann fertig bin mit chillen, ist die Mama schon wieder unterwegs. Keine Ruhe...

Mensch Mama: Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen. Streng dich mal an!

 

 

21.06.2017

Ein kleiner Schritt für Mama, aber ein großer Schritt für Merlin, also für mich.

Klick auf das Bild, Videodownload, ca. 20 MB
Und HIER als MP4 für's Handy
 

 

 

22.06.2017

"Erste Hilfe" ist voll wichtig, sagt Frauchen.
Also habe ich beschlossen, fleißig zu üben.
Hier seht Ihr mich in der "stabilen Seitenlage", das muss man einfach im Schlaf beherrschen.

 

 

22.06.2017

Neugier ist stärker als Angst.

Klick auf das Bild, Videodownload, ca. 10,7 MB
Und HIER als MP4 für's Handy
 

 

 

Mettwoch, 23.06.2017

Frauchen befürchtet, dass ich zu wenig esse.
Mama hat bald zu wenig Milch, sagt Frauchen.
Ich bekomme jetzt Tatar.
Herrchen hätte gerne Rumtataaa gehabt, aber Frauchen sagt Rum ist alle und das ist auch nur für mich und nicht für Herrchen.
Soooo - und das kann man also essen?

Klick auf das Bild, Videodownload, ca. 12,6 MB
Und HIER als MP4 für's Handy
 

 

 

24.06.2017

Frauchen und Herrchen hatten heute Besuch.
Angeblich von meinem Frauchen und Herrchen in spe.
"
In wo?" hab ich gedacht. Ist auch egal, kuschelig sind sie beide.
 

 

 

25.06.2017

Ich kann wedeln!
Herrchen sagt, wenn ich das schon vor ein paar Tagen bei der Hitzewelle gekonnt hätte, dann wäre meine Mama sicherlich stolz und dankbar gewesen.
Was auch immer er damit meint: Gut Ding will Weile haben. 

 

 

25.06.2017

Frauchen und Herrchen hatten schon wieder Besuch.
Aber wohl ohne "spe", zumindest hat niemand darüber gesprochen.
Ich habe Leckerchen bekommen!
 

 

 

26.06.2017

Man muss gut trainiert sein, wenn man ein Superheld bleiben will, so wie ich.
Abends, wenn wir bei Frauchen und Herrchen im Schlafzimmer sind, trainiere ich noch etwas mit Mama...

Klick auf das Bild, Videodownload, ca. 11,3 MB
Und HIER als MP4 für's Handy
 

 

 

27.06.2017

Ich habe einen neuen Ball bekommen.
Sollte man eigentlich sagen: Toll, cooles Teil!
ABER:
Last Euch nicht besch...
Mein "neuer" Ball ist schon kaputt - der raschelt wenn man drauftritt.
Drum prüfe, wer einen Ball bekommt, ob man nicht besser ein Leckerchen nimmt.
Ganz fürchterlich frei nach Friederich Schiller 

Klick auf das Bild, Videodownload, ca. 18,7 MB
Und HIER als MP4 für's Handy
 

 

 

 

 

28.06.2017

Die Welt braucht Helden!
Ich bin so einer, wahrscheinlich sogar der Größte!
Frauchen hat eine neue Höhle in unseren Auslauf gestellt - keiner traut sich herein.
Was machen wir dann?
Wir rufen INDIANA MERLIN !

Klick auf das Bild, Videodownload, ca. 18,7 MB
Und HIER als MP4 für's Handy
 

Ja ja, das sieht jetzt sicher extrem entspannt aus, aber das war ein echt hartes Stück Arbeit.
Aber jetzt könnt ihr ruhig reinkommen, die Bude ist safe
.
Indiana Merlin hat hier aufgeräumt...
 

 

 

29.06.2017

Also, wenn ich eins nicht leiden kann, dann ist es das mutwillige Zerstören von Einrichtungsgegenständen.
Da könnte ich aus dem Fell fahren!
Frauchen hat da irgendwie offenbar eine andere Meinung...

Klick auf das Bild, Videodownload, ca. 17,4 MB
Und HIER als MP4 für's Handy
 

 

 

30.06.2017

Die Sache mit dem Bären... 

Klick auf das Bild, Videodownload, ca. 10,8 MB
Und HIER als MP4 für's Handy
 

 

 

02.07.2017

Der Weg vom offenen Kuschelkörbchen zur überdachten Sicherheitshöhle - tückisch, sage ich Euch, tückisch.
Es sieht so einfach aus, auf den ersten Blick. Da schaut man über den Kuschelkörbchenrand und denkt sich: 'Na los, Merlin. Zwei, drei schnelle Schritte und du bist da'.
UND DANN?
Die vermeintlich kurze Strecke zieht sich immer länger. Man glaubt zwischenzeitlich schon beinahe an eine Fata Morgana. Aber jetzt nur nicht aufgeben. Man mobilisiert letzte Kräfte und feuert sich selber an: 'Du musst es schaffen Merlin, du musst es einfach schaffen!'.
Und dennoch reicht es nicht. Das Ziel vor Augen bricht man völlig erschöpft zusammen und schläft vor der sicheren Höhle ein.

 

 

05.07.2017

Immer, wenn Herrchen meinen Auslauf "aufgeräumt" hat, muss ich mich anschließend darum kümmern, die Bude auch wieder bewohnbar zu machen.
Trockene Zeitungen zum Beispiel sind mir ein Gräuel. Die Dinger rutschen, sind laut beim Drüberrennen und emittieren dabei dann auch sicherlich noch Feinstaub.
Die Lösung: Volle Kanne durch den Wassernapf rennen: Da bleibt kein Blatt trocken. Herrchen regt sich dann immer furchtbar auf, von wegen gerade alles sauber und so.
Nach getaner Arbeit sollte man dann aber auch an seine Gesundheit denken.
Die Uni in Mainz hat bei einer Untersuchung zu 'KÖRPERLICHE AKTIVITÄT UND WASSERHAUSHALT' den Flüssigkeitsverlust beim Schwimmen untersucht. Ergebnis: Der ist nicht unerheblich! Da gilt es dann rechtzeitig wieder aufzufüllen. Damit das aber funktioniert, muss der Tank erst einmal geleert werden.
Und daraus ergibt sich folgende Abfolge:
1. Schwimmen
2. Pipi
3. Trinken

Klick auf das Bild, Videodownload, ca. 10,8 MB
Und HIER als MP4 für's Handy
 

 

 

08.07.2017

Die Sache mit dem Pazifismus... 

Klick auf das Bild oben, Videodownload, ca. 4,3 MB
Und HIER als MP4 für's Handy
 

...und der Feind in meinem Bett. Bild unten, ca. 8,4 MB
Und HIER als MP4 für's Handy 

 

 

 

09.07.2017

Ilse war hier.
Ilse und Gert.
Frauchen hat sich gefreut wie Bolle.
Ilse hat gesagt, ich wäre ein ganz Schöner. Dafür hätte Ilse nicht kommen müssen, das wußte ich schon vorher.
Alle haben sich gefreut und sind dann vor lauter Freude ins Steakhaus gegangen - zum Essen.
Un
d wen haben sie nicht mitgenommen? Den Grund der Freude - MICH!

Dabei wäre an dem Tisch doch noch Platz gewesen... 

 

 

 

10.07.2017

Kein Vergleich mit Mamas Milchbar, aber auch nicht so schlecht dieses unflüssige Essen!

Klick auf das Bild, Videodownload, ca. 3,8 MB
Und HIER als MP4 für's Handy
 

 

 

11.07.2017

Also Fakt ist ja mal, man kann nicht immer nur seine Leute bespaßen.
Ab und an braucht auch der zäheste Welpe einfach mal fünf Minuten Ruhe.
UND DA KANNST DU NOCH SO BETTELN, FRAUCHEN: JETZT IST PAUSE!
 

Klick auf das Bild, Videodownload, ca. 6,6 MB
Und HIER als MP4 für's Handy
 

 

 

12.07.2017

Ich muss verhungern!
Mama stellt offensichtlich die Produktion der kolloidalen Dispersion von Proteinen, Milchzucker und Milchfett in Wasser endgültig ein.
So ein Mist!

Klick auf das Bild, Videodownload, ca. 13,3 MB
Und HIER als MP4 für's Handy
 

 

 

14.07.2017

Ich habe ein Stehohr.
Schaut man sich das Verhalten von Frauchen ob dieser eigentlich völlig normalen Entwicklung meinerseits an, scheint es wohl doch nicht so normal zu sein.
Ja Frauchen, ich habe ein Stehohr. Ich habe mir dafür auch richtig viel Mühe gegeben. Könntest Du jetzt vielleicht
mal ein Wört
chen mit Mama reden wegen der Milch... 

Klick auf das Bild, Videodownload, ca. 5,4 MB
Und HIER als MP4 für's Handy
 

 

18.07.2017

Ganz wichtig ist die Stimme, wenn du ein beliebter Hund sein möchtest.
Ich bin mit einer glockengleichen, lieblichen Stimme gesegnet, aber auch die muss regelmäßig trainiert werden.
Hier versuche ich gerade Amoy das richtige Bellen beizubringen...

Klick auf das Bild, Videodownload, ca. 6,4 MB
Und HIER als MP4 für's Handy
 

 

 

20.07.2017

Seit langem frage ich mich, wo die Oma, die Mama und die Anderen hingehen, wenn sie an meinem Auslauf vorbeilaufen.
Jetzt habe ich es gesehen. Hinter meinem Auslauf geht weiter, viiiieeeeel weiter sogar. Mindestens noch zehn Meter, vielleicht sogar zwölf Meter - ich weiß es nicht, aber ich werde es herausbekommen. 

Klick auf das Bild, Videodownload, ca. 10,2 MB
Und HIER als MP4 für's Handy
 

 

 

22.07.2017

Ich bin im Garten!
Und auch wenn man es (momentan) nicht sieht - ich entstamme einer alten Bergbaufamilie.
Meine Uroma Etta sagt, sie hätte in jungen Jahren auch schon Bergbau betrieben und damals recht erfolgreich mehrere Dingensflöze mit großer Mächtigkeit abgebaut.
Was auch immer "Dingens" sind, das kann ich auch.

Und eins noch: Amoy, halte den Mund!

Klick auf das Bild, Videodownload, ca. 10,4 MB
Und HIER als MP4 für's Handy
 

 

 

Draußen ist toll!

 

 

23.07.2017

Leute, das war ein Schock!
Da schickt mein neues Frauchen heute ein Bild an mein altes Frauchen und ich dachte "Neeee, ne".
Ein neues Herrchen - der Achzischeuro-Waldi!
DA WILL ICH NICHT HIN!
DER VERKAUFT MICH FÜR 80€ AN DEN LUDWIG, ODER ICH MUSS FÜR HORST HÄNDLERKÄRTSCHEN APPORTIEREN!

Mein altes Herrchen hat mich dann beruhigt. "Ist nur ein Foto", hat er gesagt.
Puuuh, da habe ich ja noch einmal Glück gehabt!
AchzischhhhEuro - was für ein Albtraum.

 

 

24.07.2017

Möhren und andere Leckerchen...

Klick auf das Bild, Videodownload, ca. 10,4 MB
Und HIER als MP4 für's Handy
 

 

 

25.07.2017

Mein neues Frauchen, mein neues Herrchen und Whitey haben auch ein Wohnmobil, genau wie mein altes Frauchen, mein altes Herrchen und die Omma Etta.
Um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein (man weiß ja nie was kommt), übe ich hier gerade "rückwärts einparken" mit Ommas WoMo. Klappt schon sehr gut - logisch oder?
 

 

 

26.07.2017

Mit Amoy kann man supertoll spielen... 

...aber warum muss ich immer so früh wieder herein? 

 

 

28.07.2017

Die Omma hat einen echt riesigen Garten. Mit Amoy erkunde ich alle Ecken. Das ist superspannend. 

Ohne Amoy habe ich aber auch schon tolle Ecken gefunden 

 

 

29.07.2017

Heute waren wir alle spazieren.
Aber nicht wie sonst im Garten oder vor Ommas Haus, sondern in Kleve. Da sind viele andere Hunde... und die Herrchen und Frauchen von den anderen Hunden... und große Pfützen, wo Wasser hochspritzt (Omma sagt, das nennt man Brunnen)... und Bäume, wo viele tolle Sachen drunter liegen, an die ich nicht heran darf, und.......
.....ALLES!

TOLL! 

 

 

 

30.07.2017

Ich hatte heute Besuch von Kira.
Und natürlich auch von Kiras Frauchen und Herrchen.
Und die haben natürlich auch die Omma Etta, Omma Irie, den Harley, Mama, Abbey und Amoy besucht.
Und natürlich auch Frauchen und Herrchen.
Dann kamen auch noch Sammy und Maya mit ihrem Frauchen dazu - da war vielleicht was los!

Hier sitze ich mit Kira im Wohnzimmer.

Anschließend... 

...war ich mit Maya schwimmen.
Leider stand weder eine Dusche noch eine frische Decke zur Verfügung.
Wie stehe ich denn jetzt vor meinem Besuch da? Schlamperei!

 

 

 

 

06.08.2017

Merlin zieht aus!
Jeder geht ein wenig anders mit der Trauer, die dieses Ereignis sicherlich begleitet, um.
Während der Eine sich sorgen um das Mindesthaltbarkeitsdatum des Welpenfutters macht,
gibt der Andere zu bedenken, dass ein Wechsel der Schlafstätte jetzt eventuell wieder in
betracht gezogen werden könnte. Der Dritte macht sich Gedanken über die Art und Weise
der Freizeitgestaltung wegen der offensichtlichen Reduzierung der Sparringspartner, der
Vierte will es gar nicht wahrhaben und der Fünfte sucht den Sechsten, als hätte es den
Siebten nie gegeben - anscheinend wird die Trauer hier einfach verdrängt.

 

 

Mach's gut, mein Kleiner!