Welpen

 

 

Hier seht Ihr Bilder aus Jubees zweitem Wurf.

Vater ist Axel (Karamynd Guns with Roses) Mutter ist Jubee (Cool Runnings Golden Spring)


Englischer Champion
Belgischer Champion

Deutscher Champion VDH
Deutscher Champion KfT
Niederländischer Champion 
Internationaler Champion
Clubwinner NL 2011
Winner 2011
Deutscher Jugendchampion VDH
Deutscher Jugendchampion KfT
Jugendchampion NL


Deutscher Jugendchampion VDH
Deutscher Jugendchampion KfT

 

 


 

28.12.2012

Auf den ersten Ultraschallbildern sind einige Details zu erkennen  

 

26.01.2013

Eigentlich ist alles glatt gegangen, wie beim letzten Mal.
Es ist jetzt beinahe 8.00 Uhr morgens und ich bin fertig.
Fix und fertig sogar. Drei Jungs habe ich bekommen. Scheinen alle wohlauf zu sein.
Jetzt ist erst einmal entspannen angesagt.

 

 

Sieht doch alles gut aus, oder?

Wenn die so weitermachen, ziehen die mich "auf links".



 

Dann aber läuft es auf einmal nicht mehr so glatt. Dass Welpen direkt nach der Geburt etwas abnehmen ist sicher normal, aber hier stimmt was nicht. "Blau" und "Grün" kriegen relativ schnell die Kurve, aber "Orange" ist beinahe im freien Fall.
Regelmäßige Tierarztbesuche (zweimal täglich) sollen diesen Zustand verbessern. Stärkungsmittel zur allgemeinen Kräftigung und Antibiotika wegen eingeatmetem Fruchtwasser während der Geburt verhindern Schlimmeres. Regelmäßiges Anlegen soll dem Kleinen helfen seinen Teil der Muttermilch zu bekommen, aber richtiges Trinken sieht anders aus. Zum Schluss bleibt nur die Fütterung per Magensonde alle zwei bis drei Stunden.
An dieser Stelle ein riesiges
DANKESCHÖN
an unseren Tierarzt Dr. Hauck, der immer für uns erreichbar war, sein gesamtes Team und ganz speziell an Sabrina, die sich sogar, als wir gar nicht mehr weiter wussten, während ihrer freien Tage stundenweise um unserem Sorgenkind kümmerte und uns damit enorm geholfen hat, nicht den Mut zu verlieren.
Auch allen Anderen, die uns in dieser Zeit durch Daumendrücken, Ratschläge, Gespräche oder auch einfach nur durch "an uns denken" unterstützt haben, möchten wir hier herzlich danken!

 

 

29.01.2013

Ständige Anlegeversuche scheinen auf verschiedene Menschen auf Dauer extrem ermüdend zu wirken.
Herrchen jedenfalls schläft ständig ein...

...und die Sache mit dem Fläschchen funktioniert auch nicht wirklich.

 

 

31.01.2013

Scheinbar haben jetzt alle die Kurve gekriegt, es geht bergauf.
Unser kleines Sorgenkind hat zwar immer noch nicht richtig selbständig getrunken, aber dank Magensonden scheint der freie Fall bezüglich Gewichtsverlust gebremst zu sein. Abends ist zum ersten Mal eine Gewichtszunahme zu verzeichnen.

Hier das Diagramm bis zum 06.02.2013. Darauf ist dieser Wendepunkt deutlich zu sehen.
Am nächsten Tag trinkt der Kleine zum ersten Mal selbständig!

 

Hier ein Video der ersten (noch unterstützten) Versuche.
Videodownload ca. 3,7 MB

 

31.01.2013

Der Größenunterschied ist mehr als deutlich, der Lebenswille aber ist bei allen gleich. Beim Kleinsten ist dieser Wille vielleicht sogar am größten.

 

01.02.2013

Ist das kuschelig!

 

03.02.2013

Wer schläft, sündigt nicht.
Tagsüber schlafen wir recht viel.
Wenn wir abends mit Mama in Frauchen und Herrchens Schlafzimmer schlafen gehen, kommen wir für den Weg dorthin in einen Korb.
Im Korb schlafen wir auch. 

 

05.02.2013

Wer Sport treibt, der bleibt gesund.
Dabei ist es egal, welche Sportart.
Ob BREAKDANCE...

...BOCKSPRINGEN...


...GRIECHISCH-RÖMISCHES RINGEN...

...oder RECKTURNEN,
Hauptsache immer in Bewegung bleiben.

 

06.02.2013

Live Long And Prosper!

 

07.02.2013

Die Kräfte werden täglich größer...

Videodownload bei Klick auf das Bild ca. 6 MB

 

09.02.2013

Frauchen wartet darauf, dass ich die Augen öffne.
Mal unter uns: Ich hatte die Augen eben offen, aber bei dieser Farborgie habe ich sie schnell wieder zugemacht!

 

10.02.2013

Beim Trinken wird es langsam eng.
Erst wenn der Eine fertig ist, kann der Andere rein.

Das ist so ähnlich wie auf der Damentoilette

 

 


10.02.2013

Jeder sorgt halt anders für die gute Verdauung - der Eine schläft, der Andere ackert.

 

 

14.02.2013

Unsere Krabbelgruppe.

Videodownload bei Klick auf das Bild ca. 9,1 MB

 

 

16.02.2013

Jetzt aber: AUGEN AUF!
Siehst Du, wie ich Dich ansehe? Siehst Du?

 

17.02.2013

Der Korb wird auch immer kleiner...

...ich kann schon über den Rand sehen.
Ich bin der blaue Pirat. Der Ausguckposten im Krähennest.

-

-

-

CAPTAIN, LAND IN SICHT!

 

18.02.2013

Ist das kuschelig...

 

19.02.2013

Jetzt geht's lohooos!

 

 

19.02.2013

Wir sind scheinbar im Dschungelcamp.
In unserer Box tummeln sich Zwergelefanten, große Krokodile und Riesenschlangen.

Alles kein Problem, aber wenn Joey kommt, ziehen wir aus!

 

Hier
klicken für die Gewichte bis zum 20.02.2013

 

23.02.2013

Jetzt dürfen wir uns unsere Namen aussuchen.
Also, ich glaube, wir dürfen uns unsere Namen aussuchen.
Wenn man Frauchen so zuhört, kommt es scheinbar nur darauf an, wer sich zuerst meldet.

Videodownload bei Klick auf das Bild, ca. 2,7 MB
TON EINSCHALTEN

 

 

24.02.2013

Wir werden gefährlich.
Seht Ihr, wie sich die ersten Zähnchen andeuten?
Ich werde extrem gefährlich!
Wartet, wenn ich aufwache...

 

24.02.2013

Versuche ruhig zu fliehen, Schnappi, Du hast keine Chance.
Jetzt mach' ich Dich fertig!

 

01.03.2013

Herrchen hat unsere Kuschelkiste geklaut. Statt dessen hat er uns eine Kiste gegeben die viel kleiner ist. Dafür hat diese Kiste aber eine Wand weniger als die Andere.
Interessant - diese Fernsicht!
Aber sicherlich auch gefährlich. Wollen wir uns erst einmal langsam vortasten...

 

01.03.2013

Doch nicht so gefährlich wie anfänglich vermutet.
Eigentlich sogar recht interessant hier.

ACH, DA SCHAU AN!

Prinzessin Estelle hat ihren ersten Geburtstag gefeiert.
Warum waren wir nicht eingeladen?

 

01.03.2013

Herrchen hat Tatar besorgt.
Mama hat gesagt, wenn wir das nicht essen mögen, würde sie sich darum kümmern.

Mmmmhhh...

Mama, wir kümmern uns selber.

 

02.03.2013

Also die Nummer mit dem Tatar hat mir irgendwie besser gefallen, als dieses Welpenfutter.
Mundgerechte Kügelchen, handgerollt, butterzart, einzeln serviert.
Und jetzt? Jetzt muss man sich das Zeug selber vom Teller schlecken.
Schmecken tut's ja, aber wie soll man bei so einer anstrengenden Sache wie Essen denn überhaupt zunehmen? Wahrscheinlich verbraucht man da mehr Kalorien als im Futter überhaupt drin sind.
Was meinst Du?

 

03.03.2013

Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame (Frau M.E. aus X.) hat Herrchen uns heute neu markiert.
Keine Angst, ist nur Lebensmittelfarbe, nicht dauerhaft lichtecht und somit in spätestens sechs Jahren vollständig abgebaut.

MICHAELA, KANNST DU UNS JETZT UNTERSCHEIDEN?

Quatsch!

So etwas würde Herrchen NIE machen!
Ist keine Lebensmittelfarbe, sondern PaintShopPro.

 

 

 

SO sieht's aus.

 

11.03.2013

OK, kann man essen.
Komisch nur, dass das, was am besten schmeckt, IMMER auf der anderen Tellerseite liegt...

 

16.03.2013

So präsentiert man sich als Großwildjäger.
Die drei tapferen Flugentenerleger!
Die Ente haben wir von Tante Kira geschenkt bekommen.
Tolles Teil!

Videodownload bei Klick auf das Bild, ca. 13 MB
TON EINSCHALTEN

 

Wenn es gegen die wirklich großen Tiere geht, dann muss man zusammenhalten!
So entstand das Video vom SCHLANGENBÄNDIGER.
(Ton einschalten)
Videodownload, ca. 25 MB!

 

 

17.03.2013

Reichlich gegessen und dann ein kleines Nickerchen - die Welt ist schön.

 

17.03.2013

Knastalltag!
An diese Gitterstäbe werde ich mich nie gewöhnen.

Lasst mich hier raus!

 

 

17.03.2013

Ich bin in die Sch... gefallen (worden).
Jetzt badet Herrchen mich.
Warmes Wasser, ich werde schön gekrault, nur hinlegen sollte man sich nicht.

 

 

Es ist etwas sehr Trauriges passiert - Frauchens Mama ist gestorben.
Frauchen sagt, ihre Mama wäre jetzt bei Jodie im Himmel.
Dann bekommt Jodie jetzt alle unserer Leckerchen?!?!
Frauchen und Herrchen sind sehr traurig.


Diese Welpenseite wird aus diesem Grund etwas abrupt enden (Herrchen hatte einfach keine Zeit und nur wenig Lust, diese Seite fast täglich weiter zu pflegen), aber es sei gesagt, dass wir alle ein gutes Zuhause gefunden haben. Mehr darüber später auf der CoolRunnings-Seite.

 

 

26.03.2013

Es gibt Möhren!
Für jeden eine!
Möhren sind toll, wenn sie sich nur nicht...

...immer so wehren würden.
Verdammt gefährlich sind diese Möhren!

 

 

31.03.2013

Wir haben Besuch bekommen.
Mama sagt, dass sind die zukünftigen Frauchen und Herrchen vom "Blauen",  Scoby soll er mal heissen.
Ich bringe sicherheitshalber mal mein Spielzeug weg, bevor jemand auf die Idee kommt das für Scoby einzusacken.

 

09.04.2013

Wir durften endlich mit!

Wir waren Brötchen holen.
Onkel Harley hatte schon oft davon erzählt, dass er Morgens mit Herrchen zusammen Brötchen holte und dass die Anderen dann auch mitfahren durften. Nur uns hatte Harley noch nie mitgenommen.
Aber jetzt hatte er sich endlich breitschlagen lassen und es war echt toll!

 

 

12.04.2013

"Mama, der Scoby macht mein Spielzeug kaputt!"

 

Alle Welpen haben ein schönes Zuhause bei liebevollen Menschen gefunden.
Einige Bilder dazu werden wir HIER zeigen.

Wir sehen uns!