Welpentreffen 11.08.2012

 

Wieder habe ich zu einem großen Familientreffen geladen.
Viele meiner Kinder habe ich ewig nicht gesehen und ich freue mich auch auf meine Enkel und Urenkel.  Ich habe Herrchen ein wenig "klar Schiff" machen lassen, gutes Wetter bestellt und ausgiebig gefrühstückt.
Eigentlich dürfte nichts schief gehen, es soll es ein schöner Tag werden.

 

So!
Die Tische sind dekoriert, die Zelte habe ich aufgebaut, Wassernäpfe habe ich verteilt, Herrchen und Frauchen habe ich ausreichend instruiert - das sollte es gewesen sein.

NEIN!

Sonne, ich hatte Sonne bestellt.

FRAUCHEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN...

 

13:00 Uhr.
Alles fertig - ich habe es wieder einmal geschafft.
Christiane scheint überwältigt von meinem Organisationstalent.
Jetzt kann es los gehen.

 

14:02 Uhr
Na geht doch. So langsam füllt es sich.

 

Der Kuchen scheint zu schmecken.
Kein Wunder: haben ja auch alle selber mitgebracht ;-)
Wo ist eigentlich der Hundekuchen?

 

Ja!
Endlich!
Pack's aus!
Manja hat bestimmt was Leckeres dabei.
Und du bist wirklich sicher, dass ich das nicht essen kann?
Soll ich es nicht einmal versuchen? Vielleicht geht's ja doch...

 

Irgendwo muss hier doch etwas Essbares sein...

 

Hallo, ich bin die Etta.
Ich bin der Chef hier.
Ich muss alles erst probieren, bevor Du den Anderen davon etwas geben kannst.
Ich will sicher sein, dass alles in Ordnung ist. Gib mir das, mir, mir...

 

UROMA!
Da ist ja viel zu wenig Wasser im Teich.
Ich wollte doch mit Mia und Emmi schwimmen gehen...

 

Gleich ist er voll.
Da hat die Mama doch tatsächlich vergessen, den Swimmingpool komplett füllen zu lassen. Na ja, kann passieren.

 

Abbey, das ist die Herrentoilette.

 

Richtig!
Da, wo es so voll ist, da musst Du hin. Da ist die Damentoilette.

 

VOLL!
Ist das herrlich.

Alleine der Duft, unbezahlbar.
Frauchen, dass wirst Du nie verstehen.

 

Sicherheit geht vor, also habe ich für Sicherheit gesorgt und ein Spitzenteam engagiert.

 

Und was für ein Glück!
Hatte ich wieder den richtigen Riecher.
Ohne diese professionelle Lebensretterin hätte es für Emmi böse enden können.

Gott sei Dank blieb es der einzige Zwischenfall an diesem Nachmittag.

 

 

 
Ist das nicht herrlich, wie die Kleinen spielen?
Ja, da hatte die Oma wieder eine tolle Idee.
 

 

 

Videodownload

als WMV (Gute Qualität) ca. 96 MB

oder

als AVI (mindere Qualität) ca. 22 MB

 

Erst das Grobe abschütteln...
... und für den Rest einmal durch's Gras schubbeln...
...FERTIG!

 

COOL!

 

Hubert, lass die Mia doch noch ein bisschen spielen.
Du kannst doch alleine zu der anderen Einladung gehen.
Ich wette 10 zu 1 gegen Hubert.
Dass schafft der nie!
Wer hält die Wette?
Okay, war nur so dahin geredet...
sagt man ja manchmal einfach...
10 zu 1 und so...

 

 

Da hat sich der Junior tatsächlich eine Seerosenknospe gemopst.
Sind aber auch wirklich köstlich dieses Jahr.

 

 

Jetzt hat die Oma noch eine Überraschung:
Wir gehen spazieren.
Wie, tolle Überraschung?
Da, wo die Oma spazieren geht, da kann man...
...SCHWIMMEN!
Die älteren unter Euch kennen das sicher noch vom letzten Mal.

 

Bei Frauchen und Herrchen hält sich die Begeisterung in ganz engen Grenzen.

 

 

Aber es gibt da noch ein paar Ecken, die erkundet werden wollen.

 

 

Na gut, sammeln, es geht weiter.

 

Jetzt zur Schleuse.
Von da oben kann man wunderbar Enten anbellen.

 

Das war ein Reinfall!
Der Damm an der Schleuse war scheinbar seit mindestens 4 Wochen nicht mehr rasiert worden. Hohes Gras verhinderte erfolgreich den Blick auf die Enten und die Disteln waren auch nicht so angenehm.
Wenn ich nicht alles selber mache.
Ich bin mir sicher, dass ich Herrchen gesagt habe, er soll die Strecke einmal abgehen...

 

 

Wenn Ihnen das Wasser bis zum Hals steht,
nicht den Kopf hängen lassen.

Wir helfen Ihnen weiter!

Bringen Sie mit uns Ihre sauer verdienten
Knochen ins sichere Ausland, nicht in
die Schweiz.
(Die verraten immer alles)

Ihre Deutsche Hundesbank

Sicherheit im Zeichen von Wasauchimmer

 

 

Wer hat da gerade "Hauptstadtraudi" gerufen?
Und wer von uns ist gemeint??

 

Hier noch einmal (fast) alle Teilnehmer (von links nach rechts):

Hermann, Ich, Ferris, Higgins, Mausi, Shorty, Irie, Chica, Junior, Lucky, Paul, Harley, Jubee, Emmi und Abbey.
Im Herzen bei uns: Jodie
Leider nicht mehr mit auf dem Foto, weil früher gegangen: Mia, Caesar und Jazzmin
(Nachwuchs von Ilse).
Leider verhindert: Felix, Sophie, Max
(Trauerfall), Leo (Urlaub), Yoshi, Max (Drickes), Lilly, Eddy, Sammy (bei Maya), Maya (krank) und Kira (läufig).

 

Es wird Abend, die Reihen lichten sich.

 

 

Frauchen und Herrchen haben sich jetzt ein wenig Ruhe verdient.
Ich werde noch einmal draußen nach dem Rechten sehen...

GRILLEN? Hat da jemand was von GRILLEN gesagt????

Ich bleibe hier.
 

 

Irie ist fertig.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie das nur vortäuscht.

 

Das ist mein Trick!

 

Selbst die Hauptstadthelden geben langsam auf.
Na ja, es war ein harter Tag!

 

Es war ein sehr schöner Tag, der Wettergott hat es wieder einmal gut mit uns gemeint, nur das mit den Leckerchen war meiner Meinung nach etwas wenig.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die den Weg zu mir und natürlich auch zu Jodie, Irie, Harley, Jubee und Abbey gefunden haben (ja klar, auch zu Frauchen und Herrchen).
Hey Shorty, RESPEKT, aber Du bist diesmal nur zweiter. Die weiteste Anreise hatten diesmal Lucky und Junior. Von Steinheim am Albuch bis Kleve sind's mindestens 579 Kilometer, von Berlin nach Kleve mindestens 603. Aber egal ob einer oder 600 Kilometer: Klasse, dass Ihr alle gekommen seid. Und auch DANKE an alle Frauchen und Herrchen für´s Bringen. Teilweise ist's dann doch zum Laufen zu weit ;-)
Alle, die an diesem Tag nicht dabei waren, erwarte ich spätestens beim nächsten Mal frisch getrimmt und schön weiß, hier in Brienen zum
SCHWIMMEN DURCH DEN FISCHTEICH UND SEEROSENBLÜTENESSEN.

Schöne Grüße, auch von Irie, Harley, Jubee, Abbey und meinen Menschen

Eure Etta

 

P.S.: Mein ganz persönliches Dankeschön an Christiane für die selbstgebackenen Hundekekse. Ich war überwältigt - und dann auch ein wenig enttäuscht.
Tatsächlich hatte ich anfänglich geglaubt, dass mein Päckchen das Größte sei und es sich auch vom Inhalt her quantitativ von den Anderen unterschiede. Weit gefehlt, nur das (schöne) Schild war größer :-(
Beim nächsten Treffen hast Du die Möglichkeit diesen Fauxpas auszubügeln ;-))