Welpentreffen 08.08.2009

 

Ich habe zu einem großen Familientreffen geladen.
Meine Kinder sollten kommen und natürlich auch meine Enkel.  Ich wollte doch mal sehen, was so aus den kleinen Rackern geworden ist.
Ein ehemaliger Liebhaber hatte sich angesagt (ich glaube, Irie ist nach mir auch noch mit dem Kerl zusammen gewesen) und ein paar gute Freunde hatte ich auch noch geladen.
Alles in allem soll es ein schöner Tag werden.

 

Startschuss 14:00 Uhr.
So langsam trudeln die ersten Gäste (mit ihren Frauchen und Herrchen) ein.

 

Manometer!
Jetzt geht's ab hier. Sind alle recht stattliche Burschen geworden.
Da fällt mir auf, aus unserer Familie sind Irie, Fichtel und ich die einzigen Mädels hier...

 

...wo man auch hinschaut: (fast) nur Jungs.

 

Schau an, Ferris und Caesar, zwei der drei Rabauken aus dem letzten Wurf.

 

Und es werden immer mehr.
Leo ist schon da, Shorty, Max und Yoshi habe ich auch schon gesehen.

 

Begrüßung mach durstig.
Alle Frauchen und Herrchen haben Kaffee, Cola, Wasser, Saft oder was die sonst auch immer trinken wollen.
Und wir? Herrchen hat uns Leitungswasser rausgestellt.
LEITUNGSWASSER! PA!
Viel zu frisch. Wasser sollte gereift sein und nach Fisch und Algen riechen, dann schmeckt's.
Alle Mann ran an den Teich - und PROOOOST!

Ja, das schmeckt!

 

Da schmeckt's scheinbar auch.

 

Victoria, halte Meier zurück, sonst gibt es ein Unglück!

 

Ob das klappt?
Das könnte mächtig Ärger mit Leo geben.
Meier, hör' auf Leos Herrchen anzugraben!

 

Eddy ist ein wenig neben der Spur.
Der arme Kerl hat vorhin noch eine Spritze bekommen, wegen seiner Kehlkopfentzündung.
Ist er nicht süß? Ich finde, ganz die Oma.

 

Und schaut nur, wie schön Caesar und Ferris miteinander spielen.

 

Jeder versucht, den einen oder anderen Kuchenkrümel zu erwischen.
OK, fast jeder.
"Hey Paul, hör' sofort auf damit, meine Statue anzupieseln!"

 

Von links nach rechts:
Max Frauchen,
Ferris Frauchen
und der Chauffeur von Fichtel und Meier ;-)

 

Aha, Eddy geht es langsam besser.
Na dann komm zu Oma, mein Kleiner...

 

Ja Familie. Mein Frauchen hat ihre Mama auch eingeladen.
Was soll's, es gibt ja genügend Platz.
Und kraulen kann die Frau, kraulen...

 

Na Eddy, gerade noch zu schlapp zum Bällchen holen, aber jetzt mit den Verwandten zanken.

 

Herrchen, nun lass' die Kleinen doch ein wenig rumtoben. Die sind doch nicht aus Zucker.

 

Na da bin ich jetzt aber mal gespannt, wozu die Claudia das ganze Zeugs mitgebracht hat.
Sieht ja schon lustig aus.

 

Aha, Zeugs kommt später. Erst gehen wir eine kleine Runde spazieren.
Da hat die Oma sich eine feine Überraschung ausgedacht.
Freut ihr euch auch schon?

 

OK Leute, wir gehen spazieren.
Alle sollten noch mal schnell die Toilette aufsuchen, dann geht's los...

 

Die Damentoilette, wie immer überlaufen (dabei sind wir nur zu dritt).
Hey, wer ist denn hier der Vierte?

 

Die Jungs haben es da einfacher...

 

                        Wat mutt, dat mutt...

 

Eddy, Caesar und Ferris wollen noch schnell einen Frosch aus dem Teich fangen.
Hallo ihr Bengel, lasst ihr das wohl sein. Das hat die Oma schön längst versucht. Die Frösche kriegt ihr nicht, die sind viel zu schnell für euch.
Und schmecken tun sie auch nicht!

 

Alles wartet gespannt auf Omas Überaschung!

Na, wir gehen spazieren und...

 

 

 

...SCHWIMMEN!
Ja, schwimmen ist toll!
Man kann gleichzeitig rumbalgen und ein edles Tröpfchen trinken. Kann es Schöneres geben?
Herrchen, wäre das hier ein Bierfass, du würdest es verstehen.
Alles riecht nach Fisch und Algen und - achichweißnichtwassonstnoch.
Herrlich!

 

Und nach dem Bad die Fellpflege nicht vergessen.
So eine dünne Staubschicht schützt vor Spritzen, Hundefängern und sogar vor allzu heller Fellfarbe.
BESTIMMT!

 

Die Karawane zieht weiter, dä Etta hätt Dooscht...

 

Links um!
Und schon ist die kurze Runde wieder zu Ende.
Schade!

 

Anschließendes Gruppenfoto.
Da hat Herrchen dann allerdings zu spät dran gedacht, denn der Caesar war schon weg und der hatte natürlich sein Frauchen und Herrchen schon mitgenommen.
Manchmal ist mein Herrchen aber auch eine Schnarchnase...

Bevor der Rest jetzt auch verschwindet, schnell noch ein paar Fotos für's Familienalbum.

Erster Wurf: Fehlt.

Zweiter Wurf, von links nach rechts:
Irie, dann ich, die Etta als Mama, Leo und Yoshi.

 

Dritter Wurf, von links nach rechts:
Paul, dann wieder ich, die Etta als Mama und Barclay als Papa.

 

Vierter Wurf, von links nach rechts:
Max aus Düren, Irie als Mama, Harley, Shorty und Barclay als Papa.

 

Fünfter Wurf: Fehlt.

 

Sechster Wurf, von links nach rechts:
Eddy, Ferris, Irie als Mama und Barclay als Papa.
Caesar war da leider schon weg, weil Herrchen, diese Schnarchnase, die Fotos verpennt hat.

 

So, dann wollen wir mal.
Das Wichtigste beim Sport: Aufwärmen!
Ich will mir ja jetzt keine Zerrung holen.

Und eins und zwei und eins und...

 

 

 

So, Meier, jetzt mal gut aufpassen, was ich dir jetzt zeige.
Diese Übung kann ICH ohne Aufwärmen.
Immer Frauchen folgen und merke: Ein Kreuz heißt "Durchgang verboten".
Also: Außen rum!
Was denn, was denn?
Ich bin außen rum gelaufen, wie Barclay es gesagt hat. "Kreuz heißt Durchgang verboten", hat er gesagt und "immer Frauchen folgen" hat er gesagt!
ICH WILL JETZT MEINE BELOHNUNG!
Einzeltraining, das mir!
Wie war das noch mal?
Ach ja, Kreuz heißt "Durchgang verboten". Also: Außen rum!
Mensch Frauchen, das kann doch nicht so schwer sein, wenn du das nicht bald schnallst, kannst du alleine weiterüben. Außen rum!
Immer schön steif halten, sonst muss ich noch mitmachen.
Wie sag ich immer?
Etta sag ich, Etta, Sport ist Mord!
Und wenn man die Taubenjagd und schwimmen mal ausklammert, ist da sicherlich was dran. Also, Ruhe im Karton.

 

Es war ein sehr schöner Tag, der Wettergott hat es gut mit uns gemeint und auch das eine oder andere Leckerchen ist in meinen Magen gelandet.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die den Weg zu mir und natürlich auch zu Irie und Harley gefunden haben (ja klar, auch zu Frauchen und Herrchen).
Hey Shorty, RESPEKT. Du hattest die weiteste Anreise. Von Steinheim am Albuch bis Kleve müssen doch wohl schlappe 600 Kilometer sein. Einfache Strecke! Klasse, dass du gekommen bist und auch DANKE an dein Frauchen und deine Herrchen fürs Bringen. Stell dir vor, du hättest laufen müssen ;-)
Alle, die an diesem Tag nicht dabei waren, erwarte ich spätestens beim nächsten Mal frisch getrimmt und schön weiß, hier in Brienen zum
SCHWIMMENGEHEN UND ANSCHLIEßENDEM STAUBBAD.

Schöne Grüße, auch von Irie, Harley und meinen Menschen

Eure Etta