Trimmworkshop 19.03.2011

Heute haben sich einige Leute bei uns zu einem Trimmworkshop eingefunden.
Anja zeigt, wie der Kopf eines Westies korrekt getrimmt und zurecht gemacht wird.

Die Idee, die Hunde vor dem Beginn dieses Events "noch mal kurz in den Garten" zu lassen, erwies sich im Nachhinein als recht unglückliche Entscheidung, da trotz heftigen Sonnenscheins doch noch einige feuchte, nicht mit Gras bedeckte Stellen entdeckt und offensichtlich von mehreren Models auch aufgesucht wurden. Gott sei Dank blieben die Köpfe dabei relativ sauber, so dass der Tagesablauf dadurch nicht sonderlich gestört wurde.

Insgesamt anwesend waren : Kursleiterin Anja Rehm, vier Teilnehmerinnen (Silke, Christiane, Michaela und Danny), eine Zuschauerin (Alex) und ein Tischaufbauer / Hundfesthalter / Hahnimkorb / Sesselprobelieger (Ralf).

Hunde waren es insgesamt zehneinhalb.

Und dann ging's los.

Es wurde gezupft...

... und geflüchtet (ich bin der "einhalb")...

...und gestaunt.

Geschlafen...

...und erschreckt wieder aufgewacht!?!?

Und hier sind die Ergebnisse:

Shirley,

Etta,

noch mal Etta?

Sammy wurde die Sache denn doch zu langweilig, also folgte er Herrchens Beispiel:
Er schlief ein.

Shirley fand es eher besch...eiden, aber Danny hatte mächtig Spaß.

Silke war auch fertig - und ihr Hund erst ;-))

 

 

 

 

 

      

Ferris zeigte sich anschließend in Heldenpose (Alter, du guckst zu viel fern).

Sammy wurde wach und war fertig...

...und wurde anschließend (weil er ja jetzt ausgeruht war) direkt mal eben aufgestellt.

Nur Jeffrey hatte es geschafft, sich vor dem mit Trimmmessern, Scheren und Toupierkämmen bewaffneten Mob den ganzen Tag in Sicherheit zu bringen und sah somit abends noch genauso aus wie mittags.

Glückwunsch Jeffrey! 

 

Wenn Interesse an einem Trimm-Workshop bestehen sollte, nehmt bitte Kontakt zu uns auf.