Cool Runnings Ferris Cross


Ja "Wau" erst Mal.
Ich bin's, der Ferris. Ich wohne jetzt in Hagen. Hier einige Fotos von mir.

Hier seht ihr mich auf meinem Pferd "Socke". Ab und an reite ich auf dem Kleinen mal 'ne Runde, manchmal auch Frauchen. Braucht ja Bewegung, der kleine Racker.
Leute, ich bin jetzt beinahe ein halbes Jahr alt.
Wenn man - so wie ich jetzt - die Jugend langsam abstreift und älter und weiser wird, kommen auch die ersten Fragen zum Sinn des Daseins auf:
¤ Wer bin ich? ¤ Wo gehe ich hin (wenn ich meinen Napf leer gefressen habe)? ¤ Warum belle ich? ¤ Warum hat meine Nase zwei Öffnungen? ¤ Und warum in Dreiteufelsnamen sitzen meine Ohren seitlich am Kopf?
Okay, die Sache mit den Ohren ist relativ schnell geklärt: alles andere sieht echt Scheiße aus!
Somit wäre diese Frage damit
ü. Aber der Rest?

Na was soll's, wer will es wissen? Ich weiß nur eins:
          ICH BIN EIN

16.08.2009

Leute, ich war auf einer Ausstellung. Meiner ersten Ausstellung. Coooool!
Also, das war so: Ich hatte natürlich mit Frauchen vorher ein wenig trainiert - man will sich ja nicht blamieren und ich wollte halt auch sehen, wie sie läuft. Im Training war's OK und ich dachte mir: "Ferris," dachte ich mir, "Ferris, mach's einfach".
Also, wir beide auf nach Düsseldorf. Ich war die Ruhe selbst, aber Frauchen - na ja, wie auch immer. Wir hatten gerade mein Zelt aufgebaut, da kam Oma Etta, Mama und Harley mit ihrem Frauchen und Herrchen. Da hab ich mich echt gefreut und ich glaube, Frauchen auch.
Es wurde immer später, Frauchen wurde immer nervöser und ich hab erst noch mal ein bisschen gepennt.
Endlich kam unser Aufruf.
Hat alles supergummigut geklappt. Frauchen ist mir nicht vor die Füße gelaufen, die Richterin war nett und ich hab ein "Vauvau" bekommen.
Und genau da liegt der Haken:
Harley hatte mir schon erzählt, dass ich aufpassen solle mit meinen Gewinnen. Er sagt, er habe schon mehrere "Vauvaus" gewonnen, aber nicht ein einziges davon zu Gesicht bekommen. Er vermutet inzwischen, dass ein "Vauvau" irgendein Leckerchen ist, dass Frauchen nicht mag, ihm aber auch nicht geben will und deswegen gegen - na sagen wir vielleicht Schweineohren tauscht.
Und die, die isst Frauchen dann wieder selber!
Mein Frauchen hat mir dann nachher diesen Stoffwilli gekauft und Harleys Frauchen wollte ihn mir dann direkt als "Vauvau" andrehen (wie die Menschen sich doch gleichen).
Aber so einfach mache ich es meinem Frauchen nicht.
Ich bin sicher, sie hatte noch keine Zeit, mein "Vauvau" gegen Schweineohren einzutauschen und wenn wir zu Hause sind, dann werde ich erst einmal die Bude danach absuchen.
Ich melde mich dann wieder.

Euer Ferris

Ich steh' halt drauf...

Einfach mal anklicken. Videodownload, 2,6 MB




20.09.2009

Socke und ich hatten ein Fotoschuuting.
Also, eigentlich hatte ich ein Fotoschuuting, aber bei Socke am Stall. Und da hat dann die Fotografin quasi die Gunst der Stunde genutzt und Socke fotografiert, um die Kamera auf die Lichtverhältnisse einzustellen, bevor dann die richtigen Bilder - also die von mir - gemacht werden.
Ich glaube, die Nicole (die Fotografin heist Nicole Streib), also die Nicole musste wohl anschließend noch weiter, irgendeine Frau Padberg oder so fotografieren...
westie ferris cross

cool runnings ferris cross
ferris cross

westie ferris
...aber wir hatten genug Zeit und es hat wirklich sehr viel Spass gemacht. Ich glaube, als Modell könnte ich eine Schweinekohle machen.

P.S.: Socke war auch toll.
 

 

...und wenn der Löw mich eingewechselt hätte, dann wären wir vielleicht Weltmeister geworden, sicher aber ins Endspiel gekommen.
Ich hätte den Stier bei den Hörnern gepackt. "Stier", hätte ich gesagt, "Stier, schau mir tief in die Augen" hätte ich gesagt und dann hätte ich sie alle vom Platz gejagt.

 

Bei uns im Garten, da gehen manchmal Sachen ab, das glaubst Du nicht.
Da kommen doch wirklich so kleine Vögel angeflogen, die in aller Seelenruhe mein Körnerfutter aus meinem Meisenring fressen und Herrchen und Frauchen finden das völlig in Ordnung. Aber wartet: Paul und ich, wir merken uns jeden einzelnen von Euch und wenn wir hier gleich raus kommen, dann brennt hier aber der Busch, das sage ich Euch.

Wir machen Euch fertig!

 

Sieht Paul nicht ein wenig aus wie Garfield?
Glücklicherweise sehe ich nicht aus wie Odie.

 

Dieses Gefühl kennt ja wohl jeder:
Nach einem harten Tag kommt man völlig ermattet nach Hause, lässt erst einmal den lieben Gott einen guten Mann sein und streckt alle Viere von sich - normal.
Frauchen hingegen wird offensichtlich niemals müde (wahrscheinlich weil ich alle schweren Sachen erledige).

Sie hat dann eine Unart, die mir wahnsinnig auf den Pinsel geht...

...FOTOGRAFIEREN!

Dieses ständige Geblitze, ich halte es nicht mehr aus!
Frauchen, bitte!

Der Held braucht jetzt 'ne Pause!

 

Das ist mein neuer Kumpel Flo.
In Zukunft werde ich ihn wohl reiten müssen.
Socke ist zu Jodie gegangen - in den Himmel, sagt Frauchen.
Eigentlich heißt Flo ja Floriano, aber wer soll sich das denn merken?